25-10-2005, 22:52
[quote name='Gasolino' date='25.10.2005 - 12:03']Edit:
@ JoSta: Die NASCARS auf deiner verlinkten Seite sind ja schön, aber wolltest du vielleicht auf eine andere Seite verlinken?[/quote]
Hallo Michael,
nee, nee - es ging mir nicht um die "schönen" NASCARS, sondern um die Anmerkungen in den Texten in Bezug auf die unterschiedlichen Untersetzungen.
Die Motoren sind im Serienzustand so ausgelegt, daß sie auch bei kürzerer Untersetzung nicht merklich schneller drehen (können). Massenträgheit ist eher unwahrscheinlich, denn wie ebi schreibt, beschleunigen die Autos mit längerer Untersetzung nicht nennenswert schlechter und werden fast unfahrbar schnell. Das meinte ich mit "Handling". Kompensiert man diese Unfahrbarkeit auf entsprechenden Strecken (enge Kurven, kurze Geraden) mit dem Regler, werden die Motoren unweigerlich heißer laufen (der Regler natürlich auch).
Gruß
Jörg
@ JoSta: Die NASCARS auf deiner verlinkten Seite sind ja schön, aber wolltest du vielleicht auf eine andere Seite verlinken?[/quote]
Hallo Michael,
nee, nee - es ging mir nicht um die "schönen" NASCARS, sondern um die Anmerkungen in den Texten in Bezug auf die unterschiedlichen Untersetzungen.
Die Motoren sind im Serienzustand so ausgelegt, daß sie auch bei kürzerer Untersetzung nicht merklich schneller drehen (können). Massenträgheit ist eher unwahrscheinlich, denn wie ebi schreibt, beschleunigen die Autos mit längerer Untersetzung nicht nennenswert schlechter und werden fast unfahrbar schnell. Das meinte ich mit "Handling". Kompensiert man diese Unfahrbarkeit auf entsprechenden Strecken (enge Kurven, kurze Geraden) mit dem Regler, werden die Motoren unweigerlich heißer laufen (der Regler natürlich auch).
Gruß
Jörg