10-01-2013, 10:58
Hallo!
Jetzt auch noch "meinen Senf" aus der Sicht eines Viel-Fahrers (ca. 1500 Rennen) dazu. Ich würde versuchen, eine Bahn immer so zu konstruieren, daß möglichst immer gleiche Zahl an Fahrern UND benötigten Einsetzern in die Konstruktion eingeplant werden, also bei 6-Spur-Bahnen nicht mehr als 6 Streckenposten gebraucht werden. Wenn auf (D)einer 4-Spur-TOMY (?) eben 4 Fahrer gleichzeitig fahren, wär es sehr sinnvoll, wenn nicht mehr als 4 Einsetzer-Plätze gebraucht werden. Dabei sollten die möglichen Stellen, wohin ein Auto fliegen kann, gut und schnell erreichbar sein.
Einspeisungen alle 1 - 1,5 Meter wurden ja schon angesprochen, weil sonst die Widerstände zu groß sind.
Bitte sag uns, WO genau der Standort Deiner Bahn ist! Es wohnen in Süd-Deutschland, Österreich und der Schweiz jede Menge sehr freundliche UND kompetente Forum-Teilnehmer, die Du besuchen kannst und/oder die Dich besuchen können, um Dir bei allem möglichen in der Praxis zu helfen UND gemeinsam zu fahren. Der Claus in HH ist zwar auch kompetent hat aber leider wie ich keinen Flieger zur Hand und kann Dich leider genauso wenig "in seiner Mittags-Pause" besuchen wie ich. Aber sicherlich wohnt auch in Deiner Gegend jemand, der mit Dir das "4-Augen-sehen-mehr-Prinzip" realisiert. Und "weniger ist mehr", das hast Du schon sehr richtig beherzigt.
Im Zweifel solltest Du Dir Dein Layout auf allen Spuren ausführlich selbst erfahren, um zu sehen, WO eventuelle Schwachstellen sind! Aber das macht natürlich im Rudel erheblich mehr Spaß. Viel Spaß und immer eine gute Fahrt in allen Maßstäben vonne Rennkugel
Hans a D
Jetzt auch noch "meinen Senf" aus der Sicht eines Viel-Fahrers (ca. 1500 Rennen) dazu. Ich würde versuchen, eine Bahn immer so zu konstruieren, daß möglichst immer gleiche Zahl an Fahrern UND benötigten Einsetzern in die Konstruktion eingeplant werden, also bei 6-Spur-Bahnen nicht mehr als 6 Streckenposten gebraucht werden. Wenn auf (D)einer 4-Spur-TOMY (?) eben 4 Fahrer gleichzeitig fahren, wär es sehr sinnvoll, wenn nicht mehr als 4 Einsetzer-Plätze gebraucht werden. Dabei sollten die möglichen Stellen, wohin ein Auto fliegen kann, gut und schnell erreichbar sein.
Einspeisungen alle 1 - 1,5 Meter wurden ja schon angesprochen, weil sonst die Widerstände zu groß sind.
Bitte sag uns, WO genau der Standort Deiner Bahn ist! Es wohnen in Süd-Deutschland, Österreich und der Schweiz jede Menge sehr freundliche UND kompetente Forum-Teilnehmer, die Du besuchen kannst und/oder die Dich besuchen können, um Dir bei allem möglichen in der Praxis zu helfen UND gemeinsam zu fahren. Der Claus in HH ist zwar auch kompetent hat aber leider wie ich keinen Flieger zur Hand und kann Dich leider genauso wenig "in seiner Mittags-Pause" besuchen wie ich. Aber sicherlich wohnt auch in Deiner Gegend jemand, der mit Dir das "4-Augen-sehen-mehr-Prinzip" realisiert. Und "weniger ist mehr", das hast Du schon sehr richtig beherzigt.
Im Zweifel solltest Du Dir Dein Layout auf allen Spuren ausführlich selbst erfahren, um zu sehen, WO eventuelle Schwachstellen sind! Aber das macht natürlich im Rudel erheblich mehr Spaß. Viel Spaß und immer eine gute Fahrt in allen Maßstäben vonne Rennkugel
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.