Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newbie mit vielen Fragen (Bahnbau)
#37
Zitat:Hallo Sniki.


Verabschiede Dich von einer Ringleitung aus 0,75 Litze.  Daran lötest dann die Einspeisungen.

Leg einfach auf Deine Laminat Unterlage, in der ich auch meine ganzen Illuminations- und Zeitmesskabel verschwinden lies, einen grünen Filz, den gibt es sogar selbstklebend.


Grüße


Fritz
 

Ich werde dein Ratschlag beherzigen und 1,5mm<sup>2</sup> T-Draht nehmen. Von diesem habe ich in Massen im meiner Keller. Wink Einen Filzteppich, an den habe ich auch schon gedacht... keine schlechte Idee. Danke!

 

 

 

 

Zitat:schienen/stromleiter direkt miteinander zu verlöten halte ich für eine wenig gute idee

eine ringleitung unter der schiene aus flexiblem oder steifen kupfer-adern klingt gut und dann mehrfach an den schienen, aber nicht gerad am schienenstoss verlöten



evtl habe ich das jetzt übersehen, mir fehlten die äusseren schleuderstreifen aus holz oder siomatte um dort driften zu können, ausser Du willst ausschliesslich brutal-magneter fahren, die driften fast nie und wenn fliegen Sie dann (fast immer) umgehend ab

wer auch t-jet und co, MT/X-trac, Faller, hp7 und ähnliches fahren möchte, sollte schon einen randstreifen bedenken, das auch der auf der äusseren spur gedriftet werden kann


noch einen punkt finde ich wichtig:

auf seiner erdachten strecke probe zu fahren

und

mal auf einer anderen bahn zu fahren und dann erst fest aufzubauen


bauen und alle fehler dieser welt darfst Du jederzeit selbst machen, daran darfst Du lernen. cu, DC
 

Na dann, werde ich die Schienen "nicht" direkt verlöten - wunderbar, ist doch gleich weniger arbeit. Wink

Randstreifen, was ist das? Ne klar, die werden auf jeden Fall mit eingebaut. Keine Frage! Ich habe auch schon das Material aus festem Schaumstoff in 7mm Stärke dazu:

Will ja schliesslich nicht nur mit Magneter rumheizen... Tongue

 

[attachment=12870:Foto.JPG]

 

Upps, lausiges Bild, in Wirklichkeit, sieht das nicht so verfranst aus... :unsure:

 

 

Netter Ratschlag, den du mir da gibst, dass ich auf anderen Bahnen fahren soll - Ich kann ja mal schnell in den grossen Kanton fliegen um deine Bahn zu "testen"! ^_^

 

 

 

 

Zitat:Hallo Sniki,

 

ich habe meine Faller-Schienen in grünen Rasenteppich eingelegt. Prinzipiell ist gegen den Teppich nichts zu sagen. Meiner Fusselt nicht und läd sich auch nicht statisch auf. Vor jedem Rennen mit dem Handstaubsauger absaugen und gut ist.

 

Wenn Du allerdings in den kurven Driften möchtest, solltest Du zusätzlich Randstreifen zwischen Teppich und Fahrbahn einplanen. Das Driften auf Teppich funktioniert nur eingeschränkt.

 

VielSpass beim Bahnbau

Markus
 

Was ist das für einen Rasenteppich? Kunststoff bzw. eine Nachahmung eines Rasens oder filzähnlicher Rassenteppich? 

Randstreifen - wie oben schon erwähnt - werde selbstverständlich bauen. Nicht nur zum befahren sondern auch optisch gibt das was her. Danke für die Rückmeldung.

 

_________________________________________

 

Ich werde mich sicher bald wieder an euch wenden, im Moment hab ich allerdings ein bisschen weniger Zeit für meine kleine Bahn. Muss mein "Brötchen" verdienen.

Ich wünsche euch ein schönes WE.

 

Gruss aus der Schweiz

Sniki



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Newbie mit vielen Fragen (Bahnbau) - von Sniki - 05-01-2013, 02:48
Newbie mit vielen Fragen (Bahnbau) - von ebi - 05-01-2013, 03:16
Newbie mit vielen Fragen (Bahnbau) - von Sniki - 05-01-2013, 14:41
Newbie mit vielen Fragen (Bahnbau) - von ebi - 05-01-2013, 15:31
Newbie mit vielen Fragen (Bahnbau) - von Sniki - 05-01-2013, 23:16
Newbie mit vielen Fragen (Bahnbau) - von mos - 06-01-2013, 17:20
Newbie mit vielen Fragen (Bahnbau) - von Sniki - 06-01-2013, 18:51
Newbie mit vielen Fragen (Bahnbau) - von Sniki - 10-01-2013, 00:58
Newbie mit vielen Fragen (Bahnbau) - von Sniki - 10-01-2013, 19:40
Newbie mit vielen Fragen (Bahnbau) - von Sniki - 11-01-2013, 01:16
Newbie mit vielen Fragen (Bahnbau) - von mos - 11-01-2013, 23:04
Newbie mit vielen Fragen (Bahnbau) - von Sniki - 12-01-2013, 00:17
Newbie mit vielen Fragen (Bahnbau) - von Sniki - 12-01-2013, 00:26
Newbie mit vielen Fragen (Bahnbau) - von Sniki - 12-01-2013, 00:30
Newbie mit vielen Fragen (Bahnbau) - von Sniki - 12-01-2013, 19:11
Newbie mit vielen Fragen (Bahnbau) - von Sniki - 14-01-2013, 03:39
Newbie mit vielen Fragen (Bahnbau) - von Sniki - 15-01-2013, 01:00
Newbie mit vielen Fragen (Bahnbau) - von Sniki - 15-01-2013, 22:04
Newbie mit vielen Fragen (Bahnbau) - von Sniki - 16-01-2013, 01:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste