Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMS Stadtbahn + Märklin M-Gleis Kombi... Elektrik Probleme
Ein Fan und neues Mitglied sucht hilfe. Mein Name ist eric.

Zuerst möchte ich gerne etwas zu mir erzählen.

Infiziert wurde ich mit dem Slotvirus durch den Maßstab 1:24, nach ein paar Jahren

bin ich dann zum Maßstab 1:32 umgestiegen, um jetzt nach ca. 10 Jahren bei den HO`s zu landen.

Der Grundplan steht und ist prov. aufgebaut, jedoch habe ich Probleme was die Elektrik betrifft.

Ich habe die Schienenauswahl durch Testfahrten mit Fahrzeugen im Gleichstromprinzip ausgewählt.

Die eingebauten Weichen sind noch nicht angeschlossen. Nach dem beide Spuren gut zu fahren waren,

lud ich einen Freund ein mit mir das erste mal ein paar Runden zu drehen.

Das erste mal standen 2 Fahrzeuge gleichzeitig auf der Bahn.

???... 1 Regler steuerte beide Autos.

Wenn die Strecke jedoch an einer Stelle unterbrochen ist, egal wo, fährt mit jedem Drücker nur

1 Auto bis zur Unterbrechung.

Ich habe schon mehrfach Gleichrichter, Anschlußschiene sowie Regler getauscht,

immer das gleiche Ergebnis.

Von Elektrik habe ich nur sehr wenig, wenn nicht sogar gar keine Ahnung, vermute jedoch,

daß irgendwo eine Weiche das Problem verursacht.

Ich habe jedoch keine Ahnung wie ich das Problem am sinnvollsten angehen kann.

Mein Ziel ist es mit Gleichrichter beide Möglichkeiten zu nutzen.

Gleichstrom :ph34r:

Wechselstrom Tongue

???... Rückwärts bei der Verladerampe

Ich freue mich über jede Hilfe und jeden Kommentar. Smile

[attachment=12991:IMGP0025.jpg]   [attachment=12992:IMGP0002.jpg]   [attachment=12993:IMGP0004.jpg][attachment=12999:IMGP0020.jpg]   [attachment=12998:IMGP0025.jpg]   [attachment=12997:IMGP0008.jpg][attachment=12994:IMGP0005.jpg]   [attachment=12995:IMGP0006.jpg]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
AMS Stadtbahn + Märklin M-Gleis Kombi... Elektrik Probleme - von fahrbremse - 11-02-2013, 22:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste