Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMS Stadtbahn + Märklin M-Gleis Kombi... Elektrik Probleme
Hallo

wie ich aus den Bildern sehe, hast du 4 Fahrzeuge im Einsatz. Der PKW und der Bus sind von Faller vorgesehen, daß sie mit Selenplatten ausgerüstet werden können und so bei Wechselstrombetrieb hintereinander fahren können. (Sind bei diesen die Selenplatten richtig eingebaut?). Der Container-LKW ist auch mit einer Selenplatte ausgerüstet, kann also hintereinanderfahren und auf einer speziellen Strecke mit entsprechender Anschlußfahrbahn und Schaltgerät auf dieser auch rückwärts fahren. Das Feuerwehrauto ist ein reines Gleichstromfahrzeug mit einem speziellen Motor mit 4 Schleifern und zwei Führungsstiften. Es kann auf einer Wechselstromstrecke nur nach Einbau einer Diode eingesetzt werden.

Ein Faller-Trafo für diese große Strecke und 4 Fahrzeuge ist meiner Meinung nach zu wenig. Es sollte pro Fahrspur ein Trafo und ein dazugehöriges 'Universal-Schaltgerät' eingesetzt werden.

Zum Rückwärtsfahren brauchst du das Schaltgerät 432. Das kann ich auf den Fotos nirgends sehen.

Wenn der Plan von Lothar stimmt, hast du bei der Autoverladung einen Wechsel der Fahrspur. Ist das beabsichtigt?

Wie in einigen Beiträgen vorher denke ich auch, daß es weniger ein Schienenproblem ist als vielmehr ein Verdrahtungsproblem schon vor der Anschlußschiene.

Hubert

Nachrichten in diesem Thema
AMS Stadtbahn + Märklin M-Gleis Kombi... Elektrik Probleme - von hubert - 14-02-2013, 11:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste