Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bau meiner AMS Bahn mit Eisenbahn
Hallo Michaelo,

Ja, der innere Kreis im Containerterminal ist ein unabhängiger Kreis. Dort werde ich den LKW auch erstmal nicht digitalisieren sondern nur analog betreiben. Ursprünglich war nur dieser eine Kreis geplant, und da der Container LKW auch das einzigste Fahrzeug mit zwei Führungsstiften sein sollte, wollte ich nicht an den Weichen auf der Hauptstrecke rumwerkeln damit man den LKW abbiegen gelassen kann. Später beim weiterplanen habe ich festgestellt, dass ich den Büssing LKW auch mit zwei Führungsstiften versehen muß damit er rückwärts in Sägewerk fahren kann. Den Muldenkipper brauch ich nicht mit einem zweiten Führungsstift versehen, da ich an den beiden Straßenränder je eine Führungsschiene hin baue damit der LKW in der Spur bleibt.  Ich habe dann den Container darauf hin mit einer zweiten Spur ausgestattet die dann von der Hauptstrecke abbiegt. hier habe ich aber Absichtlich eine Einspurabzweigung genommen - eine mit manuellem Antrieb und diese wird dann mit einem elektrischem Antrieb (Conrad) ausgestattet. Hab ich gestern Abend getestet und funktioniert :-). Die Einspurweichen (die mit Handbetrieb) sind auch leichter zu modifizieren für Fahrzeuge mit zwei Führungsstiften.

Übrigens habe ich die Containerrampe an der Fabrik von dir leicht abgeschaut (Maschienenfabrik in deinem Modul), hoffe ist OK ;-)

Das mit dem Isolieren der Schienen ist eine gute Idee. Mit was isolierst du deine Schienen? Es gab ja mal von Faller Isolierverbinde, aber da kommen ja schon einige zusammen.....

Gruß

Thorsten

Nachrichten in diesem Thema
Bau meiner AMS Bahn mit Eisenbahn - von mos - 01-04-2013, 14:14
Bau meiner AMS Bahn mit Eisenbahn - von ThorstenLu - 01-04-2013, 15:32
Bau meiner AMS Bahn mit Eisenbahn - von mos - 01-04-2013, 17:15
Bau meiner AMS Bahn mit Eisenbahn - von mos - 04-04-2013, 20:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste