14-05-2013, 22:41
Hallo Lurchi,
also, ich kann die Bilder sehen und deren Inhalt vermag mir zu gefallen .
Dem Ratschlag von Mario, die Buckelstücke 'rauszulassen, kann ich zustimmen. Wenn du aber einigermaßen authentische Steigungen einbauen willst, wird das mit den planen Standard-Schienen schon schwierig. Es gibt möglicherweise eine Lösung, die auch Faller damals - für den Looping - genutzt hat:
Sägeschnitte über die gesamte Schienenbreite und dann die Schienen dem Schnitt nach vorsichtig ein wenig biegen.
Ich habe das mit zur Fahrtrichtung senkrechten Schnitten an meiner Rennbahn für eine Überführung erfolgreich eingebaut. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass leicht schräge Schnitte eine Steigung in einer Kurve möglich machen. In der Kurvenlage geht das nur minimal, weil die Autos sonst mangels Dreipunkt-Lagerung den Kontakt verlieren. Auf der Gerade muss man darauf achten, dass die Autos nicht aufsetzen.
Vielleicht wäre das ja 'was für deinen Nürburgring?
ciao
michaelo
also, ich kann die Bilder sehen und deren Inhalt vermag mir zu gefallen .
Dem Ratschlag von Mario, die Buckelstücke 'rauszulassen, kann ich zustimmen. Wenn du aber einigermaßen authentische Steigungen einbauen willst, wird das mit den planen Standard-Schienen schon schwierig. Es gibt möglicherweise eine Lösung, die auch Faller damals - für den Looping - genutzt hat:
Sägeschnitte über die gesamte Schienenbreite und dann die Schienen dem Schnitt nach vorsichtig ein wenig biegen.
Ich habe das mit zur Fahrtrichtung senkrechten Schnitten an meiner Rennbahn für eine Überführung erfolgreich eingebaut. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass leicht schräge Schnitte eine Steigung in einer Kurve möglich machen. In der Kurvenlage geht das nur minimal, weil die Autos sonst mangels Dreipunkt-Lagerung den Kontakt verlieren. Auf der Gerade muss man darauf achten, dass die Autos nicht aufsetzen.
Vielleicht wäre das ja 'was für deinen Nürburgring?
ciao
michaelo
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
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