20-05-2013, 20:50
Hallo Zusammen,
ich bn am Verzweifeln.....
nachdem ich eine kleinen Fuhrpark überholt habe leiden alle Magntraction (insgesamt 7!!) Chassis am gleichen Symptom: Leistungsverlust nach 20 Runden (13m länge, bei 15V Spannung) bis zum Stillstand bei "Vollgas". Ich habe bei allen Chassis neue Reifen und Kohle verbaut.
Folgendes habe ich schon überprüft:
- Schmierung: Frisch gesäubert und mit PTFE + Ballistol geschmiert
- Temperatur: Mit Fingerprobe Anker und Bodenplatte geprüft --- Pi*Daumen = Okay (<60 Grad)
- Schleifer gereinigt
- die Stromaufnahme liegt am Anfang bei 0.2-0.4 A, am Ende bei 0.1-0.2 A im Rundenverlauf
- Hinterachse ist leichtgängig (oder Unverändert)
- andere Motortypen funktionieren (MegaG+, G+, HP7) ohne Probleme über längere Zeit.
Vermesse ich den Gesamtwiderstand von Schleifer Links zu Schleifer Rechts bekomme ich als Minnimum immer (also Vor wie nach Nach dem Lauf) Werte zwischen 40-60 Ohm (Max ist 2kOhm wenn ich den Motor durchdrehe).
Kann es sein das der Abrieb der Kohle das Ganze zum Stoppen bringt? Muss sich die Kohle erst einlaufen? Sind 40-60 Ohm typische Werte?
Bin für jeden Hinweis der zum Ergreifen des Täters führt dankbar!
Liebe Grüße,
Robin
ich bn am Verzweifeln.....
nachdem ich eine kleinen Fuhrpark überholt habe leiden alle Magntraction (insgesamt 7!!) Chassis am gleichen Symptom: Leistungsverlust nach 20 Runden (13m länge, bei 15V Spannung) bis zum Stillstand bei "Vollgas". Ich habe bei allen Chassis neue Reifen und Kohle verbaut.
Folgendes habe ich schon überprüft:
- Schmierung: Frisch gesäubert und mit PTFE + Ballistol geschmiert
- Temperatur: Mit Fingerprobe Anker und Bodenplatte geprüft --- Pi*Daumen = Okay (<60 Grad)
- Schleifer gereinigt
- die Stromaufnahme liegt am Anfang bei 0.2-0.4 A, am Ende bei 0.1-0.2 A im Rundenverlauf
- Hinterachse ist leichtgängig (oder Unverändert)
- andere Motortypen funktionieren (MegaG+, G+, HP7) ohne Probleme über längere Zeit.
Vermesse ich den Gesamtwiderstand von Schleifer Links zu Schleifer Rechts bekomme ich als Minnimum immer (also Vor wie nach Nach dem Lauf) Werte zwischen 40-60 Ohm (Max ist 2kOhm wenn ich den Motor durchdrehe).
Kann es sein das der Abrieb der Kohle das Ganze zum Stoppen bringt? Muss sich die Kohle erst einlaufen? Sind 40-60 Ohm typische Werte?
Bin für jeden Hinweis der zum Ergreifen des Täters führt dankbar!
Liebe Grüße,
Robin