Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AF/X Magnatraction wird langsamer
#7
Hi Jungs,

 

generell zum Thema Öl:

 

Ich weiß nicht wie dieses sehr gute Ballistol Unversalöl in unsere Renner kommt? Das ist ein bekanntes altes Waffenöl, für Waffen, Türschlösser u.ä. geeignet aber nicht für unsere Motörchen, weil das sehr bewusste Kriecheigenschaften, die es bei Waffen zur Korrosionsverhinderung auch braucht, eingebaut hat, die aber in so einem Motor, wie vorliegende Situation ausweist fatale Folgen mit verölten Kohlen nach sich zieht.

Wer es zur Entrostung von NOS Teilen nimmt ist damit bestimmt neben anderen Kriechölen "Caramba Caracho" und wie sie alle heissen gut beraten. Auch zur Konservierung der Leiter an Schienen wurde hier schon positiv darüber berichtet.

 

Meine Empfehlung für H0 Racer ist immer noch das gute Black Gold als Öl im speziellen Originalgebinde mit Dosierkanüle aus Stahl für die Lager, als Fett für die Getriebe. Damit werden in Amiland und bei uns Rennen gewonnen, alle alten Hasen haben das in ihrer Kiste. Da dieses nur noch umständlich bei Wizzard in USA zu bekommen war, habe ich es seinerzeit ins Portfolio aufgenommen.

 

Da hat bei mir Ballistol nichts verloren. In Türschlössern, meinem Garagentorantrieb, da ist es sogar vorgeschrieben, Fensterscharnieren, etc. kommt es schon zum Einsatz.

 

Grüße

 

Fritz

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
AF/X Magnatraction wird langsamer - von niemand-da - 20-05-2013, 20:50
AF/X Magnatraction wird langsamer - von Martin - 20-05-2013, 22:45
AF/X Magnatraction wird langsamer - von niemand-da - 20-05-2013, 23:39
AF/X Magnatraction wird langsamer - von mos - 21-05-2013, 10:53
AF/X Magnatraction wird langsamer - von f.schulz - 21-05-2013, 21:12
AF/X Magnatraction wird langsamer - von niemand-da - 25-05-2013, 20:36
AF/X Magnatraction wird langsamer - von JoergR - 25-05-2013, 22:55
AF/X Magnatraction wird langsamer - von niemand-da - 01-06-2013, 18:03
AF/X Magnatraction wird langsamer - von HansHH - 04-06-2013, 16:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste