Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller-Schienen etc.
#1
Hallo Faller-Spezialisten, Rolleyes Rolleyes Rolleyes

 

nach langem Hin und Her habe ich mich nun doch zu dem Entschluss durchringen können,meine entgültige und letzte Bahn

mit Faller-Schienen bauen zu lassen.

 

Es wird eine modizifierte Version der Bergrennstrecke werden aber ohne Spitzkehren,sondern 4490er,will ja meinen

Renn-Büssing auch drüber jagen.Grösse: ca. 1.5 x 0,8 m 

 

Die Schienen sind die Grauen mit weissem Rand, 1 - 2 Periode, diese werden noch einzeln von mir an den Stromleitern verrundet,die Slotstösse will ich auch noch angleichen.

 

Da Festbau geplant ist , würde mich in diesem Zusammenhang interessieren,  wie die Haltbarkeit der Verbinder-Küpfer zu bettrachten ist,die Schienen sollen eingelassen werden ins das Gelände.d.h.einmal drin dann immer drin.

 

Kupfer-Verbinder sind in Kukident eingelegt worden,sind blitz-blank.

Die ca. 50 Schienen einzeln zu verlöten ist mit meinem Lötkolben nicht möglich,das Metall der Stromleiter ist zum Löten eh beschissen..

 

Für Vorschläge, wie die Schienen sonst noch zu behandeln wären,bin ich offen. :o :o :o

 

Grüssle aus´m Faller-Land,

Hans

 

 

 

 

Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Faller-Schienen etc. - von Reifenheizer - 24-05-2013, 18:22
Faller-Schienen etc. - von thivissen - 24-05-2013, 22:18
Faller-Schienen etc. - von Klenkes - 25-05-2013, 10:35
Faller-Schienen etc. - von Foxkilo - 25-05-2013, 13:05
Faller-Schienen etc. - von Slotter - 25-05-2013, 14:31
Faller-Schienen etc. - von Slot-Tom - 26-05-2013, 10:07
Faller-Schienen etc. - von Fallerista - 31-05-2013, 22:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste