Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-Dash - das neue Flachanker-Chassis, Tests und Erkenntnisse
N'Ahmd!

Ich habe gestern das T-Dash noch einmal auseinader genommen und genauer angeschaut.

Das Auffälligste dabei war, dass der Anker (obwohl ausgewuchtet) ohne Mittelzahnrad bei langsamer Drehzahl und trotz "Black Gold" Öl anfing zu "rubbeln"! Warum tut der das? Es hörte sich an, als ob ihm Öl fehlen würde... :blink: Dabei "schwamm" er fast darin...

Vermutungen:

Die Anker-Führungen in der Ankerplatte und in der Chassis-Wanne sind nicht parallel zueinander!?

Die Anker-Achse ist krumm!?

Die Anker-Achs-Löcher sind zu eng!? (siehe nächsten Satz...)

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass alle "Öffnungen" des Chassis sehr "eng" gefertigt sind:
  • Die Achslöcher, in denen die Achsen bei Auslieferung laufen, sind deutlich größer, als die restlichen Achslöcher. Es scheint so, als ob die Achsen sich eingelaufen haben.
  • Die Kohlenaufnahmen scheinen "eng" zu sein. Ich beschreibe die Lagerung der Kohlen mal als "hakelig"... die Kohlen können sich nicht wirklich frei bewegen in ihren Aufnahmen. Ich habe mal ältere NOS-Aurora-Kohlen hinein getan. Die passen deutlich besser, liegen frei-spielend in den Aufnahmen, üben aber zu wenig Andruck auf die Ankerplatte aus. Man müsste also die Kohlefedern etwas nach oben drücken (davor scheue ich immer zurück, weil ich das bisher kaum rückgängig machen konnte).
  • Die Zahnräder sind sehr "eng" gefertigt. Sie fassen sehr "fest" ineinander. Man sollte ihnen wohl mit Polierpaste (oder Zahnpasta) beikommen.
Noch etwas: Die "Riefen" am Ende der Achsen, auf denen die Felgen stecken, sind unterschiedlich lang! (Siehe angehängtes Foto) Das bedeutet, dass die Achsen zu einer Seite weiter rausschauen, da sonnst die "Riefen" in den Achslöchern schubbern.

Hm, ich bin ein wenig ernüchtert.

Dennoch glaube ich auch, dass das T-Dash eine interessante Rennserie zwischen T1 und T2 geben könnte. T1,5! Big Grin

N'8!

Andreas

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
T-Dash - das neue Flachanker-Chassis, Tests und Erkenntnisse - von Slotraver - 26-03-2014, 00:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste