Hallo Sigi,
ich bin jetzt mal so frei das wieder in den "richtigen" Thread (richtig geschrieben?) zu verschieben.
Zu Deinem Problem 1:
Tomy AFX-Fahrbahnen mögen gut sein, aber sie sind im Vergleich zu Tyco/MATTEL-Fahrbahnen unglaublich teuer. Du bekommst diese gebraucht in der Bucht hinterher geschmissen, selbst Neuware ist oft deutlich günstiger zu haben als gebrauchte Tomy AFX, schau mal bei Umpfi (slotbox.de). Wie Du richtig schreibst sind bei Kunststofffahrbahnen die Radien fix, um etwas auszutesten, daß dann nachher in Holz gefräst wird sollte es aber genügen. Nach einer 15"-Kurve folgt ´ne 12er, dann ´ne 9er....und schon hast Du eine "zumachende" Kurve... Der nächste wichtige Vorteil der Tyco/MATTEL-Fahrbahnen liegt im größeren Spurabstand, 38,1 mm zu 36,5 mm bei Tomy AFX (Maße lt.Josta), sprich die Autos kommen sich nicht so schnell in die Quere....
Zu Deinem Problem 2:
Laß Dir für den Anfang einfach die Option offen später bei Bedarf Rundenzählung und Zeitnahme nachzurüsten. Es genügt wenn Du im Start-Ziel-Bereich einige Fahrbahnteile tauschen kannst. Sollte Dir Zwischenzeitnahme auch schon im Hinterkopf rumgeistern, läßt Du einfach an der gegenüberliegenden Seite der Strecke auch einige Fahrbahnteile tauschbar...
Mir ist schon klar daß speziell ein Vorredner aus dem "Vorstellungs-Thread" zu meiner Meinung was Prob.2 betrifft laut aufschreien wird, aber ich tue hier nur meine Ansicht kund. Auch zu Prob.1 kannst Du mit ein bis zwei Widersprüchen zum hier geschriebenen rechnen, diese sind dann allerdings rein wirtschaftlich motiviert....
Gruß,
Holger
ich bin jetzt mal so frei das wieder in den "richtigen" Thread (richtig geschrieben?) zu verschieben.
Zu Deinem Problem 1:
Tomy AFX-Fahrbahnen mögen gut sein, aber sie sind im Vergleich zu Tyco/MATTEL-Fahrbahnen unglaublich teuer. Du bekommst diese gebraucht in der Bucht hinterher geschmissen, selbst Neuware ist oft deutlich günstiger zu haben als gebrauchte Tomy AFX, schau mal bei Umpfi (slotbox.de). Wie Du richtig schreibst sind bei Kunststofffahrbahnen die Radien fix, um etwas auszutesten, daß dann nachher in Holz gefräst wird sollte es aber genügen. Nach einer 15"-Kurve folgt ´ne 12er, dann ´ne 9er....und schon hast Du eine "zumachende" Kurve... Der nächste wichtige Vorteil der Tyco/MATTEL-Fahrbahnen liegt im größeren Spurabstand, 38,1 mm zu 36,5 mm bei Tomy AFX (Maße lt.Josta), sprich die Autos kommen sich nicht so schnell in die Quere....
Zu Deinem Problem 2:
Laß Dir für den Anfang einfach die Option offen später bei Bedarf Rundenzählung und Zeitnahme nachzurüsten. Es genügt wenn Du im Start-Ziel-Bereich einige Fahrbahnteile tauschen kannst. Sollte Dir Zwischenzeitnahme auch schon im Hinterkopf rumgeistern, läßt Du einfach an der gegenüberliegenden Seite der Strecke auch einige Fahrbahnteile tauschbar...
Mir ist schon klar daß speziell ein Vorredner aus dem "Vorstellungs-Thread" zu meiner Meinung was Prob.2 betrifft laut aufschreien wird, aber ich tue hier nur meine Ansicht kund. Auch zu Prob.1 kannst Du mit ein bis zwei Widersprüchen zum hier geschriebenen rechnen, diese sind dann allerdings rein wirtschaftlich motiviert....
Gruß,
Holger