17-11-2013, 19:23
Hallo zusammen,
nach der Sommerpause und verschiedenen Recherchen melde ich mich wieder.
ich habe meine alte Märklin Eisenbahn aus den 63-65 igern, die meine Eltern und mein Opa (leider inzwischen alle lange verstorben) damals gebaut haben inzwischen abgebaut. Die Platte ist noch so gut wie eh und je (bestimmt 20 malige Transporte schadlos überstanden). Die Platte war 2 m lang auf 1,20 m breit. Auf der Rechten Bildseite zu sehen. Ich habe die Platte jetzt um 50 cm verlängert (linke Seite des Bildes) um den Nürburgring (Ausführung 4007 Solitude und 4450 Schleuderstrecke und ein paar zusätzliche Schienen unterzubringen). Die alten Häuser usw. habe ich alle noch und werden teilweise auf dem Ring Verwendung finden.
Das zusätzliche Plattenstück habe ich von meinem Opa abgekupfert (wozu etwas neu erfinden was 50 Jahre hält). Die Strecke ist jetzt 2,35 m lang, ca. 1,10 m breit.
Auf dem nächsten Bild seht ihr die ausgelegte Strecke. In Anlehnung an die Clubanlage habe ich den Streckenabschnitt ab Nordkurve über Hatzenbach bis Aremburg verändert und provisorisch darübergelegt. Dies sieht mir realistischer aus. Das nächste Bild zeigt die endgültige Strecke vor Einarbeitung der Höhenprofile.
Dann habe ich die einzelnen Streckenabschnitte auf eine ca. 4 mm starke biegbare Spanplatte ausgesägt und auf das Höhenprofil aufgeschraubt. Die Höhenunterschiede zwischen Bergwerk und Start und Zielgerade sind schon enorm. Es funktioniert aber mit den Höhenunterschieden wie es vorläufig aussieht. Hoffentlich läufts dann auch so.
Gugga mer mal (Stuttgart). (oder Schauen wir mal für die Nordlichter).
Jetzt gehts mit der Elektrik weiter.
Dann gehts nach Fertigstellung und endgültiger Ausrichtung mit der Landschaft weiter. Ich hoffe euch hats Spaß gemacht beim Bilder angucken. Bis bald wens interessiert.
Gruß Lurchi
nach der Sommerpause und verschiedenen Recherchen melde ich mich wieder.
ich habe meine alte Märklin Eisenbahn aus den 63-65 igern, die meine Eltern und mein Opa (leider inzwischen alle lange verstorben) damals gebaut haben inzwischen abgebaut. Die Platte ist noch so gut wie eh und je (bestimmt 20 malige Transporte schadlos überstanden). Die Platte war 2 m lang auf 1,20 m breit. Auf der Rechten Bildseite zu sehen. Ich habe die Platte jetzt um 50 cm verlängert (linke Seite des Bildes) um den Nürburgring (Ausführung 4007 Solitude und 4450 Schleuderstrecke und ein paar zusätzliche Schienen unterzubringen). Die alten Häuser usw. habe ich alle noch und werden teilweise auf dem Ring Verwendung finden.
Das zusätzliche Plattenstück habe ich von meinem Opa abgekupfert (wozu etwas neu erfinden was 50 Jahre hält). Die Strecke ist jetzt 2,35 m lang, ca. 1,10 m breit.
Auf dem nächsten Bild seht ihr die ausgelegte Strecke. In Anlehnung an die Clubanlage habe ich den Streckenabschnitt ab Nordkurve über Hatzenbach bis Aremburg verändert und provisorisch darübergelegt. Dies sieht mir realistischer aus. Das nächste Bild zeigt die endgültige Strecke vor Einarbeitung der Höhenprofile.
Dann habe ich die einzelnen Streckenabschnitte auf eine ca. 4 mm starke biegbare Spanplatte ausgesägt und auf das Höhenprofil aufgeschraubt. Die Höhenunterschiede zwischen Bergwerk und Start und Zielgerade sind schon enorm. Es funktioniert aber mit den Höhenunterschieden wie es vorläufig aussieht. Hoffentlich läufts dann auch so.
Gugga mer mal (Stuttgart). (oder Schauen wir mal für die Nordlichter).
Jetzt gehts mit der Elektrik weiter.
Dann gehts nach Fertigstellung und endgültiger Ausrichtung mit der Landschaft weiter. Ich hoffe euch hats Spaß gemacht beim Bilder angucken. Bis bald wens interessiert.
Gruß Lurchi