20-12-2013, 20:03
Hallo Manni,
sobald du den zur Verfügung stehenden Platz kennst, würde ich eine Bahn nach den obigen Kriterien auf einer einfach zu besorgenden Platte oder eventuell auf dem Teppich aufbauen.
Die Bahn würde ich zu Beginn einfach halten, also zweispurig, mit dem vorhandenen Anschlusssystem und ebenerdig aufbauen. Wenn du keine abnehmbaren Randstreifen hast, würde ich Leitplanken einsetzen. Nach einigem Fahren wirst du merken, was dir fehlt und kannst anfangen, den Streckenverlauf zu verändern. Ich würde sogar auch die Steilkurve Mal ausprobieren.
Dabei wirst du verschiedene Dinge erfahren. Unter Anderem, dass sich die Autos gegenseitig beeinflußen
.
Wenn du merkst, dass die Warteschlange zu groß wird, wäre eine weitere Stufe der 4-spurige Ausbau - ebenfalls als fliegender Aufbau. Wie schon gesagt, anfangs keine festen Aufbauten machen sondern ein paar Layouts alleine und mit deinen Leuten testen, also die Vorteile des Stecksystem voll ausnutzen.
sobald du den zur Verfügung stehenden Platz kennst, würde ich eine Bahn nach den obigen Kriterien auf einer einfach zu besorgenden Platte oder eventuell auf dem Teppich aufbauen.
Die Bahn würde ich zu Beginn einfach halten, also zweispurig, mit dem vorhandenen Anschlusssystem und ebenerdig aufbauen. Wenn du keine abnehmbaren Randstreifen hast, würde ich Leitplanken einsetzen. Nach einigem Fahren wirst du merken, was dir fehlt und kannst anfangen, den Streckenverlauf zu verändern. Ich würde sogar auch die Steilkurve Mal ausprobieren.
Dabei wirst du verschiedene Dinge erfahren. Unter Anderem, dass sich die Autos gegenseitig beeinflußen
.Wenn du merkst, dass die Warteschlange zu groß wird, wäre eine weitere Stufe der 4-spurige Ausbau - ebenfalls als fliegender Aufbau. Wie schon gesagt, anfangs keine festen Aufbauten machen sondern ein paar Layouts alleine und mit deinen Leuten testen, also die Vorteile des Stecksystem voll ausnutzen.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.