22-01-2014, 17:11
Glück auf!
Alle Fragen kann ich leider nicht beantworten aber im Laufe der Zeit wird sich sicher einer finden, der das kann. Aber zu allererstmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN!
:wub:
Die TYCO-Schienen sind meiner Ansicht nach die besten, weil sie noch relativ preiswert sind. Außerdem denke ich, daß ebenfalls bei diesen der Spur-Abstand am größten sein dürfte? Es sollten also alle gängigen Typen, Klassen, Autos IMMER problemlos aneinander vorbei passen und Überholvorgänge möglich sein. Die TYCO-HP-7 haben nämlich meistens ziemlich breite Hinterachsen. Man kann die zwar zusammendrücken aber das ist nicht immer ganz leicht und kann auch dazu führen, daß sich die Felgen irgendwann mal lösen. Ich drücke die Felgen immer zusammen, indem ich auf beide Seiten in die Felgen einen Kleinstmagnet lege und dann mit einem Ritzel-Aufpresser vorsichtig drücke. Dann kann ich einerseits nicht zu weit zusammendrücken und habe das andererseits immer schön gleichmäßig. Außerdem würden dann wahrscheinlich die so behandelten TYCO-HP-7 auch auf andere Systeme passen.
Wenn Du also (noch) nicht zu viele Schienen aus anderen Systemen hast, würde ich auf Dauer zu TYCO gehen. Die Verbindungen sind jedenfalls problemlos. (Und die einzelnen Schienen sind am preiswertesten).
Hans a D
Alle Fragen kann ich leider nicht beantworten aber im Laufe der Zeit wird sich sicher einer finden, der das kann. Aber zu allererstmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN!
:wub:Die TYCO-Schienen sind meiner Ansicht nach die besten, weil sie noch relativ preiswert sind. Außerdem denke ich, daß ebenfalls bei diesen der Spur-Abstand am größten sein dürfte? Es sollten also alle gängigen Typen, Klassen, Autos IMMER problemlos aneinander vorbei passen und Überholvorgänge möglich sein. Die TYCO-HP-7 haben nämlich meistens ziemlich breite Hinterachsen. Man kann die zwar zusammendrücken aber das ist nicht immer ganz leicht und kann auch dazu führen, daß sich die Felgen irgendwann mal lösen. Ich drücke die Felgen immer zusammen, indem ich auf beide Seiten in die Felgen einen Kleinstmagnet lege und dann mit einem Ritzel-Aufpresser vorsichtig drücke. Dann kann ich einerseits nicht zu weit zusammendrücken und habe das andererseits immer schön gleichmäßig. Außerdem würden dann wahrscheinlich die so behandelten TYCO-HP-7 auch auf andere Systeme passen.
Wenn Du also (noch) nicht zu viele Schienen aus anderen Systemen hast, würde ich auf Dauer zu TYCO gehen. Die Verbindungen sind jedenfalls problemlos. (Und die einzelnen Schienen sind am preiswertesten).
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.