Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-Dash - das neue Flachanker-Chassis, Tests und Erkenntnisse
Aaaah... jetzt habe ich die "Lagen" verstande. Danke, Claus, für das aussagekräftige Foto! Smile

Ich versuche mal, das Thema weiter zu präziseren:

Hm... der Kupferdraht wird beim Flachanker jeweils um drei "Ankerarme" gewickelt. Diese drei Drahtwicklungen sind von einander getrennt. Das muss auch so sein, damit das mit der Umpolung der einzelnen Ankerarme funktioniert. Die Kupferdraht-"Spulen" erzeugen ein Magnetfeld. Aber nicht der Kupferdraht wird zum Magneten, sondern die Ankerarme, bzw. das Metall, um welches der Draht gewickelt wird (der sogenannte "Kern").

Ich stelle mir nun vor, dass drei "Lagen" Metall mehr "Masse" oder "Material" ergit, das magnetisch werden kann, als nur zwei "Lagen". Man hat also einen stärkeren Magneten = mehr Drehleistung = mehr Power! Big Grin

Gruß

Andreas

Nachrichten in diesem Thema
T-Dash - das neue Flachanker-Chassis, Tests und Erkenntnisse - von Slotraver - 29-03-2014, 01:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste