31-01-2014, 13:02
Faller hatte mit seinen Flachanker eigentlich nur zwei Probleme:
1. zum einen, dass man etwas auf den Markt warf bevor es fertig entwickelt war. Dies führte dann zu den vielen Varianten die im Prinzip Nachbesserungen sind. Operation am offenen Herzen bei voller Fahrt.
2. Verkehrsbahn vor Rennbahn und damit die Beibehaltungen der Gleichrichter für Wechselstrombetrieb. Später hatte man es dann mit den Dioden schleifern gelöst, aber vielzu spät.
Ansonsten war man an vielen Stellen schon weiter als Aurora: Lagerung des Ankers, Kohlefedern (Aurora erst ab AFX), die dünneren vernickelten Achsen mit weniger Reibung. Produktionstechnisch vorteilhaft waren auch die Kunststoff Zahnräder.
Hätte Faller versucht Rennserien, wie in den USA von Aurora, hier einzuführen, natürlich mit entsprechender Werbung , es hätte anders aussehen können.
1. zum einen, dass man etwas auf den Markt warf bevor es fertig entwickelt war. Dies führte dann zu den vielen Varianten die im Prinzip Nachbesserungen sind. Operation am offenen Herzen bei voller Fahrt.
2. Verkehrsbahn vor Rennbahn und damit die Beibehaltungen der Gleichrichter für Wechselstrombetrieb. Später hatte man es dann mit den Dioden schleifern gelöst, aber vielzu spät.
Ansonsten war man an vielen Stellen schon weiter als Aurora: Lagerung des Ankers, Kohlefedern (Aurora erst ab AFX), die dünneren vernickelten Achsen mit weniger Reibung. Produktionstechnisch vorteilhaft waren auch die Kunststoff Zahnräder.
Hätte Faller versucht Rennserien, wie in den USA von Aurora, hier einzuführen, natürlich mit entsprechender Werbung , es hätte anders aussehen können.