Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politische Ansichten zu Militaria im Modellbaubereich
#25
Hallo zusammen,

 

Zitat:<div>
ich frage mich, was wir verlieren würden, wenn es kein Kriegsspielzeug geben würde... Rolleyes

</div>
ich vermisse da nichts Big Grin .

 

Ich sehe da, ähnlich wie HansHH am Anfang des Kapitels schrieb, auch eine Tendenz, den Krieg wieder salonfähig zu machen: "Ist ja nur ein Spiel".

 

Ob jetzt jemand zum Bund ging oder nicht finde ich überhaupt nicht aussagekräftig in Bezug auf seine Friedfertigkeit. Es gab zur Zeit der Wehrpflicht für beide Entscheidungen sicherlich gute und schlechte Gründe.

 

Aber ich finde es ebenfalls wichtig, sich mit dem Thema Militaria im Modellbaubereich und dem für mich eng verwandten Thema Aggressivität auseinander zu setzen.

 

Wer ist denn kriegerischer? Derjenige, der beim Bund war und weiß, wie man sich im zivilen Leben zu benehmen hat. Oder jemand, der nicht den Kriegsdienst geleistet hat, aber im zivilen Leben geschickt zur Provokation greift, um sich in den Mittelpunkt zu stellen oder die anderen zu ärgern?

 

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Politische Ansichten zu Militaria im Modellbaubereich - von steinbeisser - 09-02-2014, 11:20
Politische Ansichten zu Militaria im Modellbaubereich - von mos - 09-02-2014, 20:02
Politische Ansichten zu Militaria im Modellbaubereich - von steinbeisser - 12-02-2014, 22:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste