11-03-2014, 15:42
[attachment=14550:GewChass 2.jpg]
[attachment=14551:GewChass 3.jpg]
Die Fotos zeigen eine Art "Modulchassis" mit Eigenbau-Slideguide für Holz- und 43er Bahnen.
Ziel war ein Versuchsträger zum Testen von allerlei Ideen/Komponenten - z. B. einer leichteren oder schwereren und/oder flexibleren Front.
Die Felgen sind modifiziertes Lego.
Das (hier noch nicht abgedrehte) Gummi ist Gummi.
PU wäre besser, war aber gerade nicht zur Hand.
In diesem Zustand (Reifen, Getriebe) erkennbar nicht fahrbereit.
Das Ding habe ich parallel auch in 1:43 gebaut für C-can-Motoren.
Fahre beides auf Artin (1:43)-Schienen und auf Go.
Artin-Schienen sehen nicht so nett aus. Die Geraden sind zudem kürzer. Vorteil des (etwas neueren) Artin-System „with hooks“: die Verriegelung der Schienen hält im Rennbetrieb. Das war bis vor kurzem bei Go nicht gegeben. Außerdem ist Artin günstiger zu finden.
- HansHH
[attachment=14551:GewChass 3.jpg]
Die Fotos zeigen eine Art "Modulchassis" mit Eigenbau-Slideguide für Holz- und 43er Bahnen.
Ziel war ein Versuchsträger zum Testen von allerlei Ideen/Komponenten - z. B. einer leichteren oder schwereren und/oder flexibleren Front.
Die Felgen sind modifiziertes Lego.
Das (hier noch nicht abgedrehte) Gummi ist Gummi.
PU wäre besser, war aber gerade nicht zur Hand.
In diesem Zustand (Reifen, Getriebe) erkennbar nicht fahrbereit.
Das Ding habe ich parallel auch in 1:43 gebaut für C-can-Motoren.
Fahre beides auf Artin (1:43)-Schienen und auf Go.
Artin-Schienen sehen nicht so nett aus. Die Geraden sind zudem kürzer. Vorteil des (etwas neueren) Artin-System „with hooks“: die Verriegelung der Schienen hält im Rennbetrieb. Das war bis vor kurzem bei Go nicht gegeben. Außerdem ist Artin günstiger zu finden.
- HansHH