Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Slide Guide (Leitkiel) installieren; Tomy AFX mega G auf Carrera GO bahn
#10
Ja die Bahngröße ist bei mir auch entscheidend gewesen. Ich plane auch mit einer Länge von über 5m für die fertige Bahn dann (Längsausdehnung natürlich, nicht Slotlänge). Allerdings überlege ich das ganze als modularen Fixaufbau mit 3-4 Platten. Der Preis ist da natürlich ein Hauptthema.... Hier bekomme ich eine GruPa Go!! (nur die Schienen) für unter 10€, das ist schon ein erstaunlich guter Preis.

Ich wollte erst das neue Racemaster System von Tomy allerdings käme das dann doch deutlich teurer. Die Radien sehe ich nicht als Nachteil bei der Go, für die kleinen H0er sind die vollkommen ausreichend. Ich versuche allerdings noch die Kurven zu halbieren, damit ich statt der 45° Sektionen zusätzlich noch 22,5° Bögen habe - dann wird das planen richtig angenehm und es lassen sich sehr sehr schöne Layouts gestallten. Auf dem Slotman spiele ich schon fleißig rum Big Grin

Das mit den O-Ringen habe ich auch schon eruiert, dass soll wohl deutlich besser halten. Allerdings da ich ja Fixaufbau plane ist ohnehin geplant die Schienen zu verschrauben, deshalb fällt mir diese Problematik flach und die Abstände passen. Auch will ich nicht 4-spurig gehen, ich fahre kaum rum und falls wir Zeit finden sind wir nur zu zweit Wink

Das einzige was mich bis adto stört ist das es keine kleineren Radien gibt, eine Haarbadel wäre ev noch schön. Allerdings wäre sowas mit Go Autos nicht befahrbar, die stecken ja schon in den R1 Steilkurven fest. Aber ich glaube ein H0 mit schwenkbarem Leitkiel könnte da schon irgendwie durchschlittern Big Grin

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Slide Guide (Leitkiel) installieren; Tomy AFX mega G auf Carrera GO bahn - von Sigi_83 - 12-03-2014, 07:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste