@ Hans-H0-lland
Habe in einem 4-Spur-Rennen mehrmals erlebt, wie hektische Einsetzer versuchten, Autos in den Schlitz zwischen den Schienen zum Laufen zu bringen. Klappte nicht so richtig, obwohl sie ziemlich enagiert anschubsten... !
Nachteil der O-Ring-Fixierung: Die Schienen liegen nicht plan auf.
@ Fritz
Dass sowas auf 24er Bahnen "nicht schlecht" läuft, halte ich für eine Untertreibung. Eher im Gegenteil!
Auf 124-Carrera-Schienen habe ich schon mit einem Silikon-bereiften 440x2 und Bianchi-Slideguide mit allergrößtem Vernügen 1:32er gejagt. Und erlegt. Natürlich auch durch die irre Magnethaftung auf den breiten Leitern. Und das war eine sechspurige Klubbahn mit langen Geraden. Die großen hatten also ausreichend Platz, ihre Endgeschwindigkeit zu erreichen.
Bei Kupferfolie als Leiter habe ich bis jetzt auch keine Probleme erlebt. Ist der Leiter gut geklebt, so sind das beim Sliden nur wenige Zehntel Höhenunterschied. Jeder konventionelle H0-Leiter ragt höher.
- HansHH
Habe in einem 4-Spur-Rennen mehrmals erlebt, wie hektische Einsetzer versuchten, Autos in den Schlitz zwischen den Schienen zum Laufen zu bringen. Klappte nicht so richtig, obwohl sie ziemlich enagiert anschubsten... !
Nachteil der O-Ring-Fixierung: Die Schienen liegen nicht plan auf.
@ Fritz
Dass sowas auf 24er Bahnen "nicht schlecht" läuft, halte ich für eine Untertreibung. Eher im Gegenteil!
Auf 124-Carrera-Schienen habe ich schon mit einem Silikon-bereiften 440x2 und Bianchi-Slideguide mit allergrößtem Vernügen 1:32er gejagt. Und erlegt. Natürlich auch durch die irre Magnethaftung auf den breiten Leitern. Und das war eine sechspurige Klubbahn mit langen Geraden. Die großen hatten also ausreichend Platz, ihre Endgeschwindigkeit zu erreichen.
Bei Kupferfolie als Leiter habe ich bis jetzt auch keine Probleme erlebt. Ist der Leiter gut geklebt, so sind das beim Sliden nur wenige Zehntel Höhenunterschied. Jeder konventionelle H0-Leiter ragt höher.
- HansHH