Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-Dash - das neue Flachanker-Chassis, Tests und Erkenntnisse
Aaahja... Interessant, Micha! Smile

Wir haben das T-Dash bei Manfred ja nur relativ kurz fahren lassen. Deshalb kann ich / können wir nichts dazu sagen, ob die Karre warm wird oder nicht.

Vermutung:

Der Grund für das "Warmwerden im Originalzustand" ist die Kohlen-Situation!

Warum?

Wenn die Teilchen tatsächlich fest im Chassis stecken und auf den Anker drücken, dann ist zwar einerseits die Drehzahl des Ankers vernünftig, aber durch die Kohlen-Reibung wird der Anker gebremst. Der Anker benötigt also mehr Strom, um auf Touren zu kommen und wird warm...

Diese Theorie könnte auch erklären, warum das T-Dash so "schnell anspringt" (wie Meikel so schön sagte): Der Anker wird bei geringem Strom von den Kohlen "fest gehalten", bis der Strom "groß" genug ist, dass er sofort mit hohen Touren anspringt! Oha - noch ein Licht geht mir auf: Das "Rubbeln" des Ankers, das ich bei geringem Strom festgestellt habe, könnte vom "Reiben" des Ankers auf den Kohlen herrühren! Smile

Okay - ich muss(!) jetzt dringend mal NOS-Kohlen oder Umpfi-Kohlen ins T-Dash einbauen, die Kohlefedern biegen (*bibber*) und sehen, was dann passiert.

Gruß,

Andreas

Nachrichten in diesem Thema
T-Dash - das neue Flachanker-Chassis, Tests und Erkenntnisse - von Slotraver - 27-03-2014, 20:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste