Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
www.dash-motorsports.com
#9
@ Micha,



wenn er wirklich Nylon meint, dann wäre dies ein sehr guter flexibler Werkstoff (alte T-Jetbodies sind m.E.daraus). Unter dem Begriff Nylon versteht der Fachmann Polyamid und dieses ist ein sehr guter technischer Kunststoff, der je nach Typ bis ca. 1% Wasser aufnimmt und deshalb schön flexibel bleibt.



Die Klipse in den Autos mit denen man Kabel/Schläuche etc. am Karosserieblech festklipst sind übrigens aus diesem Material. Auch professionelle Kabelbinder und ich meine auch das Kunstsoffteil des Riggen Motors könnte aus Polyamid sein.



Dies zu Deiner Orientierung. Aus POM ist übrigens im Auto der Gurtumlenker an der B- Säule oder die Wagenheberaufnahme, weil das ein sehr hartes Material ist. Ich meine auch die Kronenräder unserer Renner sind daraus. Müßte mal eines anzünden, dann wüsste ich es genau, das riecht man, stinkt wie Trockenspiritus Esbit ätzend. Ich glaub es ist sogar der härteste Thermoplast überhaupt. [Bild: closedeyes.gif]



So jetzt aber Lehrermodus wieder aus und Riggen zusammengabaut . [Bild: hi.gif]



Dein



Friedrich [Bild: hi.gif]

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
www.dash-motorsports.com - von KlausLudwig - 17-11-2005, 10:21
www.dash-motorsports.com - von hannsst - 17-11-2005, 19:37
www.dash-motorsports.com - von Micha - 18-11-2005, 10:47
www.dash-motorsports.com - von Arne - 18-11-2005, 12:44
www.dash-motorsports.com - von Micha - 30-11-2005, 23:04
www.dash-motorsports.com - von f.schulz - 01-12-2005, 19:30
www.dash-motorsports.com - von Micha - 01-12-2005, 23:14
www.dash-motorsports.com - von Arne - 02-12-2005, 09:11
www.dash-motorsports.com - von f.schulz - 02-12-2005, 15:44
www.dash-motorsports.com - von JoSta-Racing - 02-12-2005, 16:38
www.dash-motorsports.com - von f.schulz - 02-12-2005, 22:47
www.dash-motorsports.com - von JoSta-Racing - 03-12-2005, 00:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste