02-12-2005, 16:38
[quote name='f.schulz' post='5397' date='02.12.2005 - 14:44']wenn er wirklich Nylon meint, dann wäre dies ein sehr guter flexibler Werkstoff (alte T-Jetbodies sind m.E.daraus). Unter dem Begriff Nylon versteht der Fachmann Polyamid und dieses ist ein sehr guter technischer Kunststoff, der je nach Typ bis ca. 1% Wasser aufnimmt und deshalb schön flexibel bleibt.[/quote]
Hallo Friedrich,
besonder flexibel sind auch die JL-Chassis und gerade das ist ein großer Nachteil: verformte Chassis - u.a. durch Nieten-Montage der Bleche. Nicht ganz gerade Bodies ziehen das Chassis in "ihre Richtung", wodurch die Autos dann diagonal kippeln. Die NOS T-Jet Chassis sind nicht so weich.
Gruß
Jörg
Hallo Friedrich,
besonder flexibel sind auch die JL-Chassis und gerade das ist ein großer Nachteil: verformte Chassis - u.a. durch Nieten-Montage der Bleche. Nicht ganz gerade Bodies ziehen das Chassis in "ihre Richtung", wodurch die Autos dann diagonal kippeln. Die NOS T-Jet Chassis sind nicht so weich.
Gruß
Jörg