Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich von Carrera 1:24 gelernt habe...
ich habe 2x nachts mit Christian telefoniert

nun erleben 2 leute ja durchaus das gleiche verschieden

wenn ich max 15 volt bei mir fahre und auch bei meinen rennläufen, dann fahren meine Faller-Flachanker ganz wunderbar mit dem 90 ohm Parma regler

mehr ohm wären da einfach nur verschenkter leerweg

mit dem 90 ohm Parma-Regler kann ich selbst meine richtig schnellen Fallerflachanker bis auf FallerVerkehrstempo herunter fahren

damit fahre ich dann problemlos auch alle ganz engen kurven und 180° kehren

ich finde sogar, dass das dann der 90 ohm parma-regler fast besser hin bekommt, als der ansonsten ganz wundervolle Professor-Motorregler, den Fritz in seinem programm hat

das soll nicht heissen das man mit dem PM nicht Fallerflachanker bei 15 volt fahren kann, sondern nur, das mir dabei der einfache 90 ohm parma besser zusagt

ich habe immer meinen 90 ohm parma regler bei rennen dabei, falls wir Faller fahren

und ich habe immer meinen 60-45-30 Ohm Parma dabei, falls ich mal meinen ansonsten wundervollen PM kaputt mache

120Ohm bei 15 Volt stellt für mich übertreibung dar, aber wer sagt denn, das man hier nicht übertreiben darf

ich fahre mit einen 90 ohm parma UND einem 60-45-30 Ohm Parma alle unsere gängigen renner

ausser bei Faller fahre ich fast immer meinen PM-Regler

aber im falle eines problems fahre ich 30 sekunden später mit meinen beiden parma weiter

ich habe die tage nur mal testweise meine striomquellen auf 19 und 24 volt umgestellt, statt auf 15 volt, das ändert alle ansprechverhalten erst reichlich, dann mächtig

bei 18-19-24 volt bräuchten wir alle ganz andere regler

Faller-Flachanler mit 15V und 60 oder 70 Ohm zu fahren, ist allerdings auch quälerei, da kommt man nie geschmeidig ums enge eck

das ist was für Wackelgasfahrer

um mal einen Mega-G oder LL am limet zu fahren braucht man schon eine 30 ohm einstellung oder knapper

grundsätzlich sind wir hier mit den von Fritz und auch Anderen angebotenen E-Reglern schon sehr gut bedient und mit Fritz langen wissen darum gut beraten

ein richtig gut gehender Faller kann da an grenzen kommen, dann nehm i den 90 Ohm Parma, selbst wenn der schon arg selten wird

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC

Nachrichten in diesem Thema
Was ich von Carrera 1:24 gelernt habe... - von photomanHH - 08-04-2014, 17:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste