Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IMB-2015, nach der Modellbau ist vor der Modellbau
Hallo Hans.

Du triffst den Nagel auf den Kopf - bzw. die "zu" Neugierigen auf die Finger. Ich finde es wichtig, dass die Slot-Verrückten wie wir (hoffe, dass das keiner in den falschen Hals bekommt) in unserem eigenen Umfeld mindestens genau so gut Werbung für unser Hobby machen können. Da muss nicht gleich eine Großveranstaltung oder ein großer Event mit Riesenbahn her, da reicht schon die Demonstration im eigenen Keller oder Hobbyraum. Mit interessierten Leuten aus der Nachbarschaft, die dann auch unter Anleitung gerne mal am eigenen Daumen oder Regler erfahren können, was das Faszinierende am Slotten ist oder sein kann. Ich bin gerade dabei, meine Stadtbahn aufzubauen (dank der vielen Tipps im Forum geht das immer besser!) - und so was spricht sich bei den kleinen und großen Jungs schnell rum. Da stehen dann mal die Kinder vom Nachbarn vor der Tür und wollen "mal schauen". Die beste Gelegenheit, ein wenig Werbung für 1:64, 1:32 oder 1:24 zu machen. Ohne Risiko, Nervenzusammenbruch oder Verlustängste. Dafür mit viel Spaß an der Freude und glänzenden Kinder- und Erwachsenenaugen.

Beste Grüße aus dem hohen Norden!

Thomas

Nachrichten in diesem Thema
IMB-2015, nach der Modellbau ist vor der Modellbau - von Gast - 14-04-2014, 13:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste