Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich von Carrera 1:24 gelernt habe...
Hier die Ergebnisse Parma 90 Ohm an 15 Volt:

schneller T-Jet: Sehr schön, passt perfekt, wobei auch mein bisheriger 70 Ohm Regler prima funktioniert

schneller Faller Flachanker: nimmt bereits in der tiefsten 90 Ohm Stellung kräftig Fahrt auf (Rundenzeit meiner 4,75m Teppichbahn: langsamste Fahrt 6 Sekunden; im Vergleich Faller 120 Ohm Regler: langsamste Fahrt 16 Sekunden). Anmerkung 6 Sekunden ist recht flott, schneller als 3,8 bin ich diese Strecke mit einem Faller Flachanker noch nie gefahren.

Normale Faller Flachanker, die nicht zu den Schnellsten gehören lassen sich auch langsamer fahren, aber nicht meine giftigen Renner.

Ansonsten gibt es hinsichtlich der Funktionalität ja Einiges zu tunen am Parma Eco (steifes Kabel, rauher Abgriff, wackelige Lagerung des Abgriffes), aber das ist ein anderes Thema.

Mein Fazit: Ein Parma 90 Ohm wird es für mich nicht werden (dennoch danke für die Empfehlung von den Profis!), bei Gelegenheit prüfe ich mal einen 120er Widerstand. Ebenso aussichtsreich ist aber ein MRRC Daumendrücker, bei dem ich mir als nächsten Schritt den 120er Widerstand selber wickeln werde.

Ohmsche Grüße

Christian

Nachrichten in diesem Thema
Was ich von Carrera 1:24 gelernt habe... - von Fallerista - 15-04-2014, 15:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste