Hallo zusammen,
dann schreibe ich mal kurz etwas über mich: 46 Jahre, IT'ler und wohne in Deisslingen-Lauffen ob Rottweil. Ich komme ursprünlich aus Köln und habe in den letzten Jahren eine kleine Rundtour durch Süd-Deutschland gemacht (aus beruflichen Gründen). Hier bin ich jetzt eher aus privaten Gründen.
Zum Slotten kam ich Ende der 90er, wieder. In Nürnberg gibt es doch ein Überangebot davon, also jedenfalls "damals". :-) Von Carrera Profi/124/Digital bis Ninco/Revell/Gama habe ich beinahe alles durch, was durch die Schlitze fegt. Gerade aber Vintage Systeme haben es mir angetan. Ich baue gerne etwas und auch gerne etwas wieder auf. Einfach schön zu sehen, wenn etwas wieder zur Pracht erstrahlt.
Erhebe gerade noch ein Carrera 124 Porsche 906 aus dem Schrottzustand ins "Licht".
Hier habe ich nun einen ganzen Dachboden, den ich mit wansinnigen Ideen füllen könnte (bisschen Zeit und Geld fehlt noch
), aber alles, wenn es soweit ist. Erst mal die Planung! Ich kenne mich nämlich sehr gut, wenn ich gleich loslege, schaue ich mir das Werk nach ein paar Wochen oder Monate an und denke:" Das war wohl nichts".
So wollte ich erst die Bahn aus Revell Schienen bauen und darauf 1:32 fahren. Die Revell Schienen finde ich von der Oberfläche, Farbe und Technik einfach klasse. Weniger klasse ist, das es davon beinahe nichts mehr gibt. Gerade mal zwei (es gibt wohl 3, aber die 3. habe ich NIE gesehen) Kurvenradien und die 2. auch noch so rar, dass man in einem Jahr ganze 9 Stück bei ebay ergattern kann. Daher, denke ich mal, bin ich bei Faller gelandet. Finde ich genial diese Vielfalt.
Meine Vorstellung ist eine Bahn mit Gelände drunter, richtig modelliert etc. Ich habe es heute schon mal geschrieben: LeMans oder DRM Nürburgring oder auch die alte Solitude-Rennstrecke bei Stuttgart wären reizvoll bei mir. Sprich: Für mich muss auch das Ambiente stimmen. :-)
So genug geschwätzt. Ich hoffe auf regen Austausch, werde helfen, wo ich schon kann und wenn es auch IT Fragen sind. ;-)
Jürgen
Edit: Bin gerne an Slottie-Kontakte aus der Umgebung interessiert. :-)
dann schreibe ich mal kurz etwas über mich: 46 Jahre, IT'ler und wohne in Deisslingen-Lauffen ob Rottweil. Ich komme ursprünlich aus Köln und habe in den letzten Jahren eine kleine Rundtour durch Süd-Deutschland gemacht (aus beruflichen Gründen). Hier bin ich jetzt eher aus privaten Gründen.

Zum Slotten kam ich Ende der 90er, wieder. In Nürnberg gibt es doch ein Überangebot davon, also jedenfalls "damals". :-) Von Carrera Profi/124/Digital bis Ninco/Revell/Gama habe ich beinahe alles durch, was durch die Schlitze fegt. Gerade aber Vintage Systeme haben es mir angetan. Ich baue gerne etwas und auch gerne etwas wieder auf. Einfach schön zu sehen, wenn etwas wieder zur Pracht erstrahlt.
Erhebe gerade noch ein Carrera 124 Porsche 906 aus dem Schrottzustand ins "Licht".
Hier habe ich nun einen ganzen Dachboden, den ich mit wansinnigen Ideen füllen könnte (bisschen Zeit und Geld fehlt noch
), aber alles, wenn es soweit ist. Erst mal die Planung! Ich kenne mich nämlich sehr gut, wenn ich gleich loslege, schaue ich mir das Werk nach ein paar Wochen oder Monate an und denke:" Das war wohl nichts".So wollte ich erst die Bahn aus Revell Schienen bauen und darauf 1:32 fahren. Die Revell Schienen finde ich von der Oberfläche, Farbe und Technik einfach klasse. Weniger klasse ist, das es davon beinahe nichts mehr gibt. Gerade mal zwei (es gibt wohl 3, aber die 3. habe ich NIE gesehen) Kurvenradien und die 2. auch noch so rar, dass man in einem Jahr ganze 9 Stück bei ebay ergattern kann. Daher, denke ich mal, bin ich bei Faller gelandet. Finde ich genial diese Vielfalt.
Meine Vorstellung ist eine Bahn mit Gelände drunter, richtig modelliert etc. Ich habe es heute schon mal geschrieben: LeMans oder DRM Nürburgring oder auch die alte Solitude-Rennstrecke bei Stuttgart wären reizvoll bei mir. Sprich: Für mich muss auch das Ambiente stimmen. :-)
So genug geschwätzt. Ich hoffe auf regen Austausch, werde helfen, wo ich schon kann und wenn es auch IT Fragen sind. ;-)
Jürgen
Edit: Bin gerne an Slottie-Kontakte aus der Umgebung interessiert. :-)
Gruß Jürgen