Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Citroen Hinterachse
#10
Moin, Moin!

Michael, die Frage der Felgen ist entschieden. Die an der Kappe geschlossenen, gerade eingetroffenen Reprofelgen, werd ich auf einen alten Blockmotor montieren für wahrscheinlich eine graue Käfer-Karosserie. Der Originale Citroen ID19 von 1963 hatte zwar solche Kappen, unsere Felgen sind aber nicht so geschwungen/gerillt. Der spätere DS21 Phallas so um 1974 hatte bereits unseren Speichenfelgen ähnlichere.

Bei der Bearbeitung des Citroen hab ich jetzt doch Risse im Scheibenblock entdeckt, ist also nicht perfekt, es scheint damals etwas Druck von oben ausgeübt worden zu sein, macht mir aber auch nix aus.

Da dies der Fall ist, überlege ich stark, einen T-Jet zu Gunsten des längeren Achsabstandes drunter zu bauen. Ich hab schon angezeichnet, wo ich nur vom halben Stutzen a bisserl wegnehmen muss, damit die Achse mehr Richtung Kotflügel kommt. Der Reifen soll weniger zu sehen sein als bei Faller.

Bei der Befestigung denke ich an Trennmittel, dann Uhu getränktes Tempotuch, dann Bohrloch, dann Schraube mit Plättchen, um die Möglichkeit das Fallerchassie mit Originalhalter offen zu halten.

Die Speichenfelgen mit durchgehendem Loch hab ich bereits abgeschliffen, jetzt ist die Achse dran.

Bis bei Zeiten...

Danke für die Tipps - ich kontaktiere Fritz nochmal und berichte wieder; ich weiß, Foto wäre schön...

Grüße

Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Citroen Hinterachse - von T70 - 28-07-2014, 17:17
Citroen Hinterachse - von Klenkes - 28-07-2014, 20:40
Citroen Hinterachse - von mos - 28-07-2014, 22:28
Citroen Hinterachse - von Martin - 29-07-2014, 10:30
Citroen Hinterachse - von T70 - 31-07-2014, 17:02
Citroen Hinterachse - von Ice - 31-07-2014, 21:20
Citroen Hinterachse - von f.schulz - 31-07-2014, 22:11
Citroen Hinterachse - von historic-route-66 - 01-08-2014, 10:52
Citroen Hinterachse - von photomanHH - 02-08-2014, 23:23
Citroen Hinterachse - von T70 - 05-08-2014, 09:43
Citroen Hinterachse - von Fallerista - 25-08-2014, 22:30
Citroen Hinterachse - von Fallerista - 27-08-2014, 17:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste