16-10-2014, 08:29
Moin moin an alle, die mal wieder so reichlich und bereichernd geantwortet haben! Ich bin mal wieder überwältigt von der Resonanz und euren Tipps bzw. Hinweisen. Tja, dass das kein leichtes Projekt wird, ist mir spätestens jetzt klar. Ich bleibe dran und werde über die Fortschritte meiner Überlegungen und der hoffentlich sich anschließenden aktiven Bauphasen berichten. Und sicherlich den einen oder anderen von euch zwischendurch mal mit Fragen nerven - versprochen! Jetzt werde ich erst mal alle eure Kommentare in meine Planung einfließen lassen und weiter tüfteln. Das mit dem Paternoster bzw. Aufzug hatte ich mir anfänglich auch mal überlegt (schließlich sind fast alle der alten Parkhäuser aus den 50er und 60er Jahren, in die wir unsere Matchbox und Gorgi- oder Dinky-Toys stellen konnten, mit so was ausgerüstet), aber hier war ich nicht sicher, ob das dann mit dem Stromanschluss funktioniert - da fehlen dann doch die Verbindungs-Stifte zwischen den Schienen - würde das trotzdem funktionieren???
Nun ja, ich werde es sehen. Aber nicht böse sein, wenn das mit den Neuigkeiten ein wenig dauert - dieses Projekt ist als Langzeitprojekt geplant. Nochmals vielen Dank für eure rege Beteiligung! Dieses Forum ist wirklich spitze! Hoffe nur, dass auch ich bald mal mit Rat und Tat zur Seite stehen kann - stehe ja noch am Anfang meiner H0-"Karriere"...
In diesem Sinne und mit besten Grüßen aus dem hohen Norden.
Thomas
Nun ja, ich werde es sehen. Aber nicht böse sein, wenn das mit den Neuigkeiten ein wenig dauert - dieses Projekt ist als Langzeitprojekt geplant. Nochmals vielen Dank für eure rege Beteiligung! Dieses Forum ist wirklich spitze! Hoffe nur, dass auch ich bald mal mit Rat und Tat zur Seite stehen kann - stehe ja noch am Anfang meiner H0-"Karriere"...

In diesem Sinne und mit besten Grüßen aus dem hohen Norden.
Thomas