Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-Dash - das neue Flachanker-Chassis, Tests und Erkenntnisse
Hi Jungs,

Zitat:<div>
Aber wir sollten froh sein, dass überhaupt jemand so ein Risiko eingeht (finanziell) um ein paar Meckerkoeppe am Fahren zu halten.

</div>
Michael ich geb Dir recht und diese Amidiskussion habe ich nach diesen unter die Gürtellinie gehenden Threads, so was kotzt mich an, egal von wem, nicht mehr weiterverfolgt.

@ Dashmeckerer, besser Wirtshausdiskutierer! ^_^

Kommt doch mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen runter. Wir sollten froh sein, wie Michael schreibt, dass sich überhaupt noch einer engagiert. Die Dinger kosten ca. 15€ und was erwartet Ihr? Ein High End Gerät, das 3-Schicht Taxibetrieb mit x Mio km über x Jahre aushält, wie der alte 190er Diesel Ponton Bj. 54 der noch vor ein paar Jahren auf Kreta lief?

Wenn einer ein Chassis nach Eurem Gusto auflegen würde, ich sage mal gleichwertig einem 124er Wettbewerbschassis, dann kostet das ohne Motor locker 100€ aufwärts nach oben offen, dann möchte ich nicht wissen wie der hier vom Hof gejagt wird. :mellow:

Ihr begeht einen grundlegenden Fehler, indem Ihr unterstellt, dass der ein qualitativ hochwertiges Produkt für 13$ zusammenbringt, das kann der selbst bei 1 Mio verkauften Chassis nicht wirtschaftlich machen. Wobei selbst weltweit gesehen kaum ein derartig riesiger Markt da ist. :angry:

Mich wundert es auch. dass es Tomy ja ganz gut stemmt, während Mattel ja ausgestiegen ist. Von LL sehe ich auch kaum was...?

Ich vergleiche es jetzt einmal mit der Bohrmaschine für 19,95, die ich kürzlich in einem Möbelhaus sah. Da kann der , der die kauft doch froh sein, wenn der dazugehörige, mitgelieferte Bohrer so krumm ist, dass er mit dem krummen Bohrfutter harmoniert und nicht herausfällt. Wahrscheinlich holt er dann nach 3 Bohrversuchen den teuren Profi oder ist selber am Verputzen der riesen Löcher. Tongue

Der immer so als Parameter im Unterbewusstsein scheinbar ablaufende die Qualität betreffende Vergleichsmechanismus mit den Oririginalen und hier vor allem Faller ist wohl sehr überdeckelt von der Geiz ist Geil Mentalität. Diese nämlich verhindert die Erkenntnis, dass die damals für 15 - 20 DM verkauften Autos im Vergleich mit heute, echt teuer waren, wenn man das Umfeld einbezieht.

Ne kleine Märklin Dampflok kostete mal eben 15 DM, das Fallerli war teurer, das Aurorachen auch! Das weiß ich noch ganz genau, habe 3 x für 5DM bei Opa dessen Rasen gemäht und somit 3 Taler à 5.....die Lok war meins, weil es fürs Porschechen eben zu wenig war.

Grüße

Fritz, 

Nachrichten in diesem Thema
T-Dash - das neue Flachanker-Chassis, Tests und Erkenntnisse - von f.schulz - 04-11-2014, 02:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste