28-11-2014, 01:19
hi Bernd
an meine Fallerschienen habe ich an vielen stellen randstreifen aus mehrfach verleimten holz verbaut
zugeschnitten mit der stichsäge und meisst mit Pattex verklebt
auch und gerade an den kurvenschienen zum driften auf den aussenspuren
günstigen kunstrasen habe ich oft auf der ganzen tischplatte
es sieht bei Dir eher nach den neueren Fallerschienen aus
gemischte schienen stossen oft nicht sauber aneinander und neuere fahrzeugmodelle haben probleme an den übergängen oder haben zu wenig bodenfreiheit um auf einigen fallerschienen zu fahren
grundsätzlich kann man die Faller stromleiter in den schienen hoch oder runter drücken
es gibt aber schienen mit solch hohen stromleitern, auf denen schon magnatraction/X-tracrion nicht mehr fahren, weil die räder in der luft hängen weil die chassis auf den stromleitern aufliegen, die sich nicht tiefer eindrücken lassen
einmal eine grosse Bahn wie die beim HH-RWE gesehen und gefahren zu haben zeigt einem dann erst, was wirklich machbar ist mit unseren kleinen h0-autos
wie irre schnell ein Faller-AMS-Auto mit runden rädern und siliconreifen auf einer 7 meter langen geraden werden kann
oder ein uralter magnatration
Andere Leute stehen auf BrutalMagneter, die nie driften und wenn mit einem lauten knall aus der schiene und dabei meterweit durch den raum fliegen
solche autos schaffen eine runde bei Dir in 5 sekunden und pfeifen wie ein alter zahnarztbohrer
Andere finden das ganz toll
mich nervt das fast nur
zugegeben, Mega-G fahre ich auch mal ganz gern. M A L
spur dabei um 2mm gekürzt, sonst bleiben die dauernd aneinander hängen
wegen viel besserem verhalten beim und nach dem aufbau der schienen, habe ich jetzt hauptsächlich nur noch meine Tomy-Schienen in benutzung
damit mache ich alle 3 monate einen umzug in FZ um mit den Kids von 6-13 dort rennen zu fahren
die Tomy-schienen kann man (fast immer) einfach aufbauen und sofort losfahren, was heute bei 30-40 Jahren alten Fallerschienen aus 100 verschiedenen gründen fast nie klappt
hauptgrund, schlechter kontakt (an viele stellen)
baue weiter an Deiner bahn und habe viel spass
und schaue mal bei Anderen vorbei, was die so zaubern
das regt gut an
mir gefällt Dein layout
mir fehlen nur weite kurven und für mich, lange geraden
viel spass aus HH
und wenn Du hier vorbei fliegst, komme herein. cu, DerClaus
an meine Fallerschienen habe ich an vielen stellen randstreifen aus mehrfach verleimten holz verbaut
zugeschnitten mit der stichsäge und meisst mit Pattex verklebt
auch und gerade an den kurvenschienen zum driften auf den aussenspuren
günstigen kunstrasen habe ich oft auf der ganzen tischplatte
es sieht bei Dir eher nach den neueren Fallerschienen aus
gemischte schienen stossen oft nicht sauber aneinander und neuere fahrzeugmodelle haben probleme an den übergängen oder haben zu wenig bodenfreiheit um auf einigen fallerschienen zu fahren
grundsätzlich kann man die Faller stromleiter in den schienen hoch oder runter drücken
es gibt aber schienen mit solch hohen stromleitern, auf denen schon magnatraction/X-tracrion nicht mehr fahren, weil die räder in der luft hängen weil die chassis auf den stromleitern aufliegen, die sich nicht tiefer eindrücken lassen
einmal eine grosse Bahn wie die beim HH-RWE gesehen und gefahren zu haben zeigt einem dann erst, was wirklich machbar ist mit unseren kleinen h0-autos
wie irre schnell ein Faller-AMS-Auto mit runden rädern und siliconreifen auf einer 7 meter langen geraden werden kann
oder ein uralter magnatration
Andere Leute stehen auf BrutalMagneter, die nie driften und wenn mit einem lauten knall aus der schiene und dabei meterweit durch den raum fliegen
solche autos schaffen eine runde bei Dir in 5 sekunden und pfeifen wie ein alter zahnarztbohrer
Andere finden das ganz toll
mich nervt das fast nur
zugegeben, Mega-G fahre ich auch mal ganz gern. M A L
spur dabei um 2mm gekürzt, sonst bleiben die dauernd aneinander hängen
wegen viel besserem verhalten beim und nach dem aufbau der schienen, habe ich jetzt hauptsächlich nur noch meine Tomy-Schienen in benutzung
damit mache ich alle 3 monate einen umzug in FZ um mit den Kids von 6-13 dort rennen zu fahren
die Tomy-schienen kann man (fast immer) einfach aufbauen und sofort losfahren, was heute bei 30-40 Jahren alten Fallerschienen aus 100 verschiedenen gründen fast nie klappt
hauptgrund, schlechter kontakt (an viele stellen)
baue weiter an Deiner bahn und habe viel spass
und schaue mal bei Anderen vorbei, was die so zaubern
das regt gut an
mir gefällt Dein layout
mir fehlen nur weite kurven und für mich, lange geraden
viel spass aus HH
und wenn Du hier vorbei fliegst, komme herein. cu, DerClaus
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC