Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfreuliche Überraschung - und wieder eine Mär...
Habe seit gestern meinen ersten Faller Schienenreiniger in den Händen. Natürlich lief er zu Anfang nicht richtig. Mit etwas Zusatzgewicht vorne war das schnell behoben.

Und jetzt: Die Mär sagt, der Schienenreiniger würde nicht viel bringen und man könne sich den locker sparen. Auf meiner mittelmäßig gepflegten Teppich-Bahn passiert nach ca. 5-6 Runden folgendes: Ich kann jedes beliebige Auto bei 15 Volt/120 Ohm IM SCHRITTTEMPO ohne einen Ruckler um die ganze Bahn fahren sowie stoppen und Anfahren wo immer ich möchte. Also meine schnellsten Flachanker, genauso wie etwas gebrechliche Blomos. 

Ich habe den Unterschied zur unbehandelten Parallelspur getestet - es ist schier unglaublich!

Das Schleiferbild der Fahrzeuge verbessert sich sofort (viel weniger Abbrand).

Insgesamt fand auf meiner Bahn eine ungeahnte Qualitätssteigerung statt, weil ich meine Fahrzeuge noch nie so weich und dynamisch bewegen konnte. 

Insoweit könnte dieser Beitrag auch unter "Bahnbau" stehen  Smile . 

Ergänzung: Obwohl es gar nicht in den Tagesablauf passt, als Erstes wird heute morgen ein Trimmblei vom Reifenhändler organisiert!

Nachrichten in diesem Thema
Erfreuliche Überraschung - und wieder eine Mär... - von Fallerista - 22-01-2015, 08:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste