23-01-2015, 14:31
es soll helfen, Fallerstromleiter mit den mitgelieferten Messingblechen abzuziehen bei verbindungsproblemen, weil dabei immer etwas messing auf die stromleiter aufgetragen wird und die stromleiter deswegen nicht so schnell wieder anrosten
einmal richtig rostige Fallerschienen wieder porentief rostfrei zu bekommen ist eine richtige aufgabe
Tomy und Tyco sind da nicht so krietisch
je glatter und feiner eine stahloberfläche ist, um so weniger rostanfällig ist sie dadurch
nie, nie, nie mit groben schmirgel auf fallerstromleiter
dann kann man bei auf die schienen hauchen sehen, wie die rostbraun werden
in offenen poren von stahl springt der rost nur so hinein
je nach stahlsorte verändert sich das
nur stahl, der nicht so leicht rostet, leitet meisst auch eher schlecht den strom und ist viel teurer
und rostfreier edelstahl als stromleiter bildet oft ganz brutal harten abbrand auf den stromabnehmern, den man dann von den schleifern kaum wieder abbekommt
gut um das mal auszutesten
eine schweissnaht mit edelstahldraht glatt zu flexen
und eine schweissnaht mit normalen stahl glatt zu flexen
an edelstahl arbeitet man schnell 8 mal so lange
Alle unsere Freunde hier die in 1:1 alte luftgekühlte VW fahren und sich mal an einem bau eines edelstahlauspuff für Käfer, Karman, Bus und Co erprobt haben, wissen das.
rostet je nach sorte kaum bis gar nicht, aber Mann schleift sich daran tot
meine fallerbahn im wohnzimmer steht mehr bis weniger warm und trocken über der heizung, und selbst derart gut versorgt laufen die stromleiter immer wieder rostig an
ob nagelneue Fallerschienen serienmässig mal verzinkt waren, weiss ich allerdings nicht
einmal richtig rostige Fallerschienen wieder porentief rostfrei zu bekommen ist eine richtige aufgabe
Tomy und Tyco sind da nicht so krietisch
je glatter und feiner eine stahloberfläche ist, um so weniger rostanfällig ist sie dadurch
nie, nie, nie mit groben schmirgel auf fallerstromleiter
dann kann man bei auf die schienen hauchen sehen, wie die rostbraun werden
in offenen poren von stahl springt der rost nur so hinein
je nach stahlsorte verändert sich das
nur stahl, der nicht so leicht rostet, leitet meisst auch eher schlecht den strom und ist viel teurer
und rostfreier edelstahl als stromleiter bildet oft ganz brutal harten abbrand auf den stromabnehmern, den man dann von den schleifern kaum wieder abbekommt
gut um das mal auszutesten
eine schweissnaht mit edelstahldraht glatt zu flexen
und eine schweissnaht mit normalen stahl glatt zu flexen
an edelstahl arbeitet man schnell 8 mal so lange
Alle unsere Freunde hier die in 1:1 alte luftgekühlte VW fahren und sich mal an einem bau eines edelstahlauspuff für Käfer, Karman, Bus und Co erprobt haben, wissen das.
rostet je nach sorte kaum bis gar nicht, aber Mann schleift sich daran tot
meine fallerbahn im wohnzimmer steht mehr bis weniger warm und trocken über der heizung, und selbst derart gut versorgt laufen die stromleiter immer wieder rostig an
ob nagelneue Fallerschienen serienmässig mal verzinkt waren, weiss ich allerdings nicht
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC