Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel 1 2014 - Langweilig geworden?
#15
Ja ja die Formel 1 ...

mein ersten Formel 1 rennen habe ich als 14 Jähriger am Nürburgring erlebt, ich konnte Tagelang vor Aufregung nicht schlafen bis es endlich Sonntag war und mein Vater ist mit mir zum Ring gefahren.

12, 50 DM Eintritt mit Parkplatzgebühr.

Ich saß direkt an der Startlinie (ab morgens um 5 Uhr) das Herz pochte.

Endlich um 7 Uhr im Eifelnebel mein erstes Liveerlebnis, ein unbekannter Fahrer mit einem March kam aus dem Fahrerlagerkanal, ohne Helm ! der Motorenmechaniker saß !! auf dem Corworth Achtzylinder !! und stellte Drosselklappen ein !!!!

Ein Sound (morgens im Nebel)

Der noch unbekannte Fahrer war Niki Lauda und er feuerte die Start Ziel Schleife mit dem Monteur auf dem Motor hin und her .....

Ich konnte kurz vor dem Start mit Jackie Stewart und Jacky Ickx mit den Augenzwinkern.

Ach ja, wir Zuschauer hatten das Glück das Chris Amon auf einem Matra 12 Zylinder am Start stehen blieb ....... anschliesend kamen wir 14 mal in den Genuss dieses herrlichen Motorensounds, ohne Nebengeräusche, das prägt.

Habe mit Harald Ertl im Sporthotel ein paar Bier getrunken, 30 GP Live erlebt könnte Tagelang erzählen ..........

Es folgten Jahre der Begeisterung und immer wieder dieser Sound.

Es gab nichts beseres als in Zandvoort in den Dünen zu sitzen und diese Vollgastöne zu hören, nicht zu vergessen die vielen Topfahrer: Brabham, Hulme, Peterson, Villeneuve, Cevert und und und ...

Aber heute ?? ................

Ohne Worte

 

Für das viele Geld gönne ich mir lieber schöne Urlaubstage mit meiner Frau oder gebe es lieber fürs slotcar aus

Für eine Freitagskarte in Hockenheim kann ich 10 mal zur VLN ......... was ich auch mache :-)

PS: aber heimlich schaue ich mit meiner Frau trotzdem noch Formel 1, der Virus ist in mir

Einmal Faller immer Faller Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Formel 1 2014 - Langweilig geworden? - von mos - 31-08-2014, 22:46
Formel 1 2014 - Langweilig geworden? - von Arne - 01-09-2014, 05:49
Formel 1 2014 - Langweilig geworden? - von Gast - 01-09-2014, 07:04
Formel 1 2014 - Langweilig geworden? - von Gast - 01-09-2014, 17:21
Formel 1 2014 - Langweilig geworden? - von ebi - 01-09-2014, 17:59
Formel 1 2014 - Langweilig geworden? - von otzberger - 14-02-2015, 14:23
Formel 1 2014 - Langweilig geworden? - von Slot-Tom - 16-02-2015, 10:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste