19-02-2015, 09:23
Unter den meisten Sport- und Touren-Wagen bzw. (meisten) NASCAR sind sogg. "widepan" Chassis. Unter Formel-Autos und Lamborghini bzw. einigen, meist älteren NASCAR wie Oldsmobile und Buick (Regal) sind hingegen "narrowpan" Chassis. Die Formel-Autos mit eben narrowpan Chassis haben meistens (bis immer?) kleinere Vorderräder, die zum Glück sehr oft, überdurchschnittlich oft sehr gut rund und gut verarbeitet sind, wobei die geringere Größe nicht immer ein Vorteil sein muss. Bei den widepan sind soweit ich weiß immer größere Vorderräder verbaut, die leider manchmal "nicht sooo gerade bzw. rund" gearbeitet sind. Also Formel-Fahrzeuge: narrowpan.
Da die narrowpan etwas steifer sind als widepan, können sie sich beim Fahren weniger in sich selbst verwinden und lassen damit meistens schnellere Zeiten erwarten. Die Chassis sind ja alle aus 3 Komponenten, vorderer Lager-Schild, hinterer Lager-Schild und dem Rahmen, dem Chassis selbst. Dabei sollte man, wenn möglich die aus HK, Hong Kong und/oder Malaysia denen aus China vorziehen. Die aus China sind allenfalls 2. Wahl. Malaysia und HK, (Hong Kong und nicht Harald Korn! ) sind vorzuziehen!
Hans a D
Da die narrowpan etwas steifer sind als widepan, können sie sich beim Fahren weniger in sich selbst verwinden und lassen damit meistens schnellere Zeiten erwarten. Die Chassis sind ja alle aus 3 Komponenten, vorderer Lager-Schild, hinterer Lager-Schild und dem Rahmen, dem Chassis selbst. Dabei sollte man, wenn möglich die aus HK, Hong Kong und/oder Malaysia denen aus China vorziehen. Die aus China sind allenfalls 2. Wahl. Malaysia und HK, (Hong Kong und nicht Harald Korn! ) sind vorzuziehen!
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
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