Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebeschaden - Bekomme ich noch Ersatzteile Faller AMS
Erstmal  Heart lichen Dank an euch

Der Tipp mit dem Plastikgetriebe hat geholfen. Ich hatte noch zum Glück ein gebrauchten Satz über (Das mit der größeren Plastikschnecke). Es passt aber ich musste den Schlitz fürs Zahnrad verbreitern. Bei mir war beides kaputt, das Zahnrad in der Mitte hohl gefressen und bei der Schnecke eine Windung beschädigt.

Nach 8 Std Dauerkreise drehen kann ich wahrlich behaupten   eess funzt  Big Grin

Die Schnecke sitzt sehr fest aber mit Hilfe eines Feuerzeugs (Wärme) konnte ich diese mit etwas Kraft abziehen. Vorsicht die Wärme muss vom Motorlager ferngehalten. Ich hab mit der Zange die Motorwelle hinter der Schnecke festgehalten. Das Zahnrad lies sich relativ leicht lösen.

Ich hab auch ausgemessen:

Motorwelle = 1,17mm

Ms-Schnecke
Durchmesser = 3,72mm
Länge          =  4,20mm

Ms-Zahnrad
Durchmesser = 5,42mm
Breite          =  2,33mm
Zähne          =  12
Achswellendurchmesser  =  1,39mm

Big Grin  LG Rik  Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Getriebeschaden - Bekomme ich noch Ersatzteile Faller AMS - von Kikima - 13-03-2015, 05:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste