29-03-2015, 14:32
Ein herzliches Hallo an Alle!
Wie bereits kurz in der Rubrik Stammtisch geschrieben, bin ich neu im Forum und baue aktuelle
an einer kleinen Rennstrecke, dem "Hatzenbachring".
Die Strecke soll, analog zu Modellbahnen, so vorbildnah wie möglich werden. Falls von Eurer Seite Interesse
besteht würde ich hier von Zeit zu Zeit über den Baufortschritt und meine Erfahrungen berichten.
Die Strecke wird auf einer Fläche von 1,8 x 0,8 m aufgebaut. Das ist überschaubar groß und der Arbeite-
aufwand für die geplante aufwändige Detaillierung erscheint mir machbar (und bezahlbar). Ich habe zunächst mit dem Kurs experimentiert und verschiedene Layouts ausprobiert. Schliesslich bin ich beim gezeigten Kurs gelandet:
[attachment=6483]
Es fahren sowohl Faller/Bauer Autos als auch AFX Mega G (auch die langen).
Der Hatzenbachring ist eine kleine lokale Rennstrecke, mit vielen alten Gebäuden. U.a. hat der dort ansässige Verein die Shell Säule vom Nürburgring für eine DM gekauft
. Das Ganze wird in offener Rahmenbauweise gebaut. Auf
den Bildern seht ihr den Rohbau mit angedeutetem Hatzenbach und 2 Brücken.
[attachment=6484][attachment=6485]
Als nächstes wird die Landschaft
geformt (aus Styrodur Hartschaum) und danach die Schienen verlegt und verkabelt. In der Box lässt sich der Strom
abschalten, um Fahrzeuge abstellen zu können.
Mir ist natürlich bewusst, dass die Streckenlängen der 2 Spuren nicht gleich sind und dass es (für die Landschaft) riskant ist darauf Rennen zu fahren
. Ich möchte einfach mal probieren, ob und wie es geht.
Ich bin gespannt was Ihr zu meiner, vielleicht etwas ungewöhnlichen, Idee meint!
Viele Grüße!
Thomas.
Wie bereits kurz in der Rubrik Stammtisch geschrieben, bin ich neu im Forum und baue aktuelle
an einer kleinen Rennstrecke, dem "Hatzenbachring".
Die Strecke soll, analog zu Modellbahnen, so vorbildnah wie möglich werden. Falls von Eurer Seite Interesse
besteht würde ich hier von Zeit zu Zeit über den Baufortschritt und meine Erfahrungen berichten.
Die Strecke wird auf einer Fläche von 1,8 x 0,8 m aufgebaut. Das ist überschaubar groß und der Arbeite-
aufwand für die geplante aufwändige Detaillierung erscheint mir machbar (und bezahlbar). Ich habe zunächst mit dem Kurs experimentiert und verschiedene Layouts ausprobiert. Schliesslich bin ich beim gezeigten Kurs gelandet:
[attachment=6483]
Es fahren sowohl Faller/Bauer Autos als auch AFX Mega G (auch die langen).
Der Hatzenbachring ist eine kleine lokale Rennstrecke, mit vielen alten Gebäuden. U.a. hat der dort ansässige Verein die Shell Säule vom Nürburgring für eine DM gekauft
. Das Ganze wird in offener Rahmenbauweise gebaut. Aufden Bildern seht ihr den Rohbau mit angedeutetem Hatzenbach und 2 Brücken.
[attachment=6484][attachment=6485]
Als nächstes wird die Landschaft
geformt (aus Styrodur Hartschaum) und danach die Schienen verlegt und verkabelt. In der Box lässt sich der Strom
abschalten, um Fahrzeuge abstellen zu können.
Mir ist natürlich bewusst, dass die Streckenlängen der 2 Spuren nicht gleich sind und dass es (für die Landschaft) riskant ist darauf Rennen zu fahren
. Ich möchte einfach mal probieren, ob und wie es geht.Ich bin gespannt was Ihr zu meiner, vielleicht etwas ungewöhnlichen, Idee meint!
Viele Grüße!
Thomas.
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl