13-04-2015, 23:37
Hallo
ich hab' mir die Fotos mal genauer angesehen, und da tauchen viele Fragen auf:
- Wer fertigt für einen Prototyp gleich eine Spritzgußform? (3 D-Druck gab's damals noch nicht)
- Weshalb vergißt der Konstrukteur die Aussparung für das Antriebszahnrad?
- Weshalb vergißt er die Aussparung, in die das Fahrerhaus gesteckt wird?
- Die Stromzuführung von den Schleifern zum Motor ist mehr als untypisch für Faller
- Wenn es ein Vorserienmodell wäre, hätte Faller seinen Schriftzug sicher nicht vergessen
- Die Stromkabel am Schleifer anzulöten, ist meiner Meinung nach nicht Fallertypisch
- Die Lagerplatten der Motorwelle sind schlecht befestigt
- Die Magnete sind nicht befestigt
Alles in allem glaube ich nicht, daß die Teile von Faller stammen.
Hier noch ohne weiteren Kommentar zwei Bilder, wie sowas als CAD-Modell aussieht:
(Für den Preis, den das eine Teil erzielte, lasse ich euch locker 10 Stück davon drucken, auch farbig)
Farbbeispiele: [attachment=6576]
Hubert
ich hab' mir die Fotos mal genauer angesehen, und da tauchen viele Fragen auf:
- Wer fertigt für einen Prototyp gleich eine Spritzgußform? (3 D-Druck gab's damals noch nicht)
- Weshalb vergißt der Konstrukteur die Aussparung für das Antriebszahnrad?
- Weshalb vergißt er die Aussparung, in die das Fahrerhaus gesteckt wird?
- Die Stromzuführung von den Schleifern zum Motor ist mehr als untypisch für Faller
- Wenn es ein Vorserienmodell wäre, hätte Faller seinen Schriftzug sicher nicht vergessen
- Die Stromkabel am Schleifer anzulöten, ist meiner Meinung nach nicht Fallertypisch
- Die Lagerplatten der Motorwelle sind schlecht befestigt
- Die Magnete sind nicht befestigt
Alles in allem glaube ich nicht, daß die Teile von Faller stammen.
Hier noch ohne weiteren Kommentar zwei Bilder, wie sowas als CAD-Modell aussieht:
(Für den Preis, den das eine Teil erzielte, lasse ich euch locker 10 Stück davon drucken, auch farbig)
Farbbeispiele: [attachment=6576]
Hubert