Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahner am 26.4. in Lechenich
#7
................. denn ich bin sicher, eine tolle Demo-Bahn, Stadtbahn und dazu noch eine Rennbahn, wo Interessierte "für Lullu" einen fahren lassen können, wäre der Brüller. Aber ICH wollte nie meine sauber vorbereiteten, optimierten, gut liegenden und gut laufenden Rennautos, die es ja leider nicht wie Sand am Meer gibt(!), von irgendwelchen Anfängern, Untoten, Proleten zu Klump fahren zu lassen. Dabei wären, SIND die (interessierten!) Kinder noch das kleinste Problem. Die/deren Eltern sind da oft viel schlimmer!
Fragt mal den Claus, den Photoman! Wenn der Claus erzählt, sind die Kinder, besonders die ganz kleinen(!) besonders vorsichtig und Du kannst die Kinder gut anleiten. Die hören noch zu und tun auch das und so, wie Du ihnen das erläuterst. Kinder sind zwar laut und unbekümmert, sind aber ARGUMENTEN gegenüber aufgeschlossen und DAS viel mehr als Erwachsene. Aber auch und ganz besonders bei Kindern MUSST Du ARGUMENTE haben und bringen. Nur verbieten hilft nix.
Deshalb möchte ich ja immer noch und nach wie vor mit einer Bahn, einem Verein(???) in eine Schule. WENN wir uns um Nachwuchs bemühen wollen, DANN in einer Schule, in der eine AG oder sowas eingerichtet werden sollte. Das könnte funktionieren.
Auf der IMB, Inter-Modell-Bau hast Du ja eher nur "Lauf-Kunden" und die kommen in den allermeisten Fällen sogar von weiter weg und leider NICHT aus demselben Dorf wie wir.
Also mir schwebt vor eine AG in einer Schule, von der man/Mann/Frau vielleicht mit dem Schul-Leiter gut kann. Das könnte klappen. Die Slow-Mettmann ist jetzt seit Jaaaahren im Keller einer Schule und hat auch dort lange Jahre den Oldtimer-GP veranstaltet. Also? Worauf wartet Ihr?
Einschub (Wegen "Notdienst"?). WAS ist an dem Satz: "Habe ich nicht" in der Sache bzw. intellektuell nicht oder schwer zu verstehen? "Habe ich nicht." bedeutet: habe ich nicht. Fertig. Da ist nichts dran zu interpretieren. Huh Huh
Aber vielleicht ist die Fußball-Übertragung jetzt zuende und/oder der Vater hat in der Kneipe gesessen oder war bei seiner Geliebten und muss spät in der Nacht zu Hause erkennen, daß sein Kind krank ist? Die Kinder können einem leid tun.
Also.
Ich wäre dafür, mit einer Anlage/Bahn/Stadtbahn/Rennbahn zu versuchen, einen Raum in einer Schule zu bekommen und natürlich einen festen Tag für die Kinder, Eltern(?) und Lehrer(?) der Schule und die Schüler eben zu reservieren, an dem man die Kinder im Rahmen einer freiwilligen AG an die Sache heranführt. Wenn (noch) alle Mitglieder des Vereins, der Interessen-Gemeinschaft berufstätig sind, kann man nur einen Tag  im Monat vereinbaren. Wenn es schon Rentner im Verein/Interessengemeinschaft gibt, sollten es mindestens 2 Tage im Monat oder sogar ein bestimmter Wochentag sein. Ich wäre ab dem nächsten Jahr als Rentner dazu bereit.
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stadtbahner am 26.4. in Lechenich - von mos - 06-04-2015, 22:05
RE: Stadtbahner am 26.4. in Lechenich - von ebi - 21-04-2015, 18:41
RE: Stadtbahner am 26.4. in Lechenich - von hansausdortmund - 21-04-2015, 23:53
RE: Stadtbahner am 26.4. in Lechenich - von mos - 22-04-2015, 19:17
RE: Stadtbahner am 26.4. in Lechenich - von mos - 28-04-2015, 21:04
RE: Stadtbahner am 26.4. in Lechenich - von mos - 02-05-2015, 17:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste