Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahner am 26.4. in Lechenich
#10
Lieber Hans,
deine Einsatzpläne in allesn Ehren, aber eins ist dabei nicht so ganz leicht:
Wie kommt man an einen Raum für die permanente Rennbahn? Der Kegelbahnring und der Wutzestall scheinen hier ja eher die Ausnahmen zu sein. Die Schulen sind zwar froh über Erwachsene, die sich in AGs engagieren, haben aber im Regelfall keinen dauerhaften abschließbaren Platz. Ich kenne keine Schule, welche noch irgendwo solch einen Raum übrig hätte (die Kollegen im Forum dürfen mir gerne widersprechen). Ich habe Glück mit meinem Technikraum in der Hauptschule, wo ich mit den Schülern an GO-Autos schraube. Dieser Fachraum wird allein von mir genutzt. Und ohne meine Aufsicht ist da keiner drin. Trotzdem habe ich die GO- und auch meine neue Tycobahn modular gebaut, die passen in meinen Kofferraum und können so schnell transportiert werden. Der Aufbau dauert ca. 20 Minuten.
Also: Ständige Räume zur Weitergabe unseres Hobbys sind Mangelware. Aber wenn man bereit ist, mit der Bahn umzuziehen, kann man sie ja auch auf Schul-, Pfarr- oder Straßenfesten präsentieren. Nur ein wöchentlicher Club braucht halt schon einen Raum und den haben wir Städter leider nicht übrig.
Gruß aus Münster
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stadtbahner am 26.4. in Lechenich - von mos - 06-04-2015, 22:05
RE: Stadtbahner am 26.4. in Lechenich - von ebi - 21-04-2015, 18:41
RE: Stadtbahner am 26.4. in Lechenich - von Münstermann - 22-04-2015, 17:25
RE: Stadtbahner am 26.4. in Lechenich - von mos - 22-04-2015, 19:17
RE: Stadtbahner am 26.4. in Lechenich - von mos - 28-04-2015, 21:04
RE: Stadtbahner am 26.4. in Lechenich - von mos - 02-05-2015, 17:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 43 Gast/Gäste