Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsteigerfrage zu Schienen von Faller
#1
Hallo,



im Laufe der Jahre hat Faller ja unterschiedliche Schienen produziert. Wenn auch Ausmaße und Aufbau identisch sind, so unterscheiden sich die Schienen in Farbgebung und Oberfläche. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die verschiedenen Schienentypen?



Ich habe als Neueinsteiger ein 3904 Set und ein paar lose Schienen bei eBay gekauft. Mit dem Ergebnis jetzt einen “tollen” Schienenmix zu besitzen. Am schönsten finde ich die einheitlich grauen Schienen, ohne die “Farbsprenkel”. Ich vermute dieses sind Schienen jüngeren Datums, oder?



Jetzt meine Frage: Gibt es ein eindeutiges Merkmal, wie ich diese schönen Schienen erkenne? Meine einheitlich grauen Schienen haben auf der Rückseite noch den Zusatz “Made in W.Germany”. Bei den älteren Schienen fehlt dieser Zusatz. Ist das evtl. ein Anhaltspunkt? Oder kann ich mich an der Verpackung orientieren? Gelbe Verpackung gleich alte Schienen, blaue Verpackung neue Schienen?



Wie schwer ist es an die einheitlich grauen Schienen zu kommen? Kennt ihr noch andere Bezugsquellen außer eBay? Wenn ich bei eBay die Frage nach der Schienenart stelle, ernte ich nur Achselzucken, oder die Verkäufer stellen sich absichtlich dumm.



Eigentlich gefallen mit die Faller Schienen sehr gut. Wenn ich aber weiter mir so einem Schienenmix leben muss, dann überlege ich mir doch auf Tyco umzusteigen, auch wenn diese mir zu sehr nach Spielzeug aussehen.



Vielen Dank und viele Grüße



Stefan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einsteigerfrage zu Schienen von Faller - von gliep - 30-12-2005, 13:39
Einsteigerfrage zu Schienen von Faller - von gliep - 30-12-2005, 16:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste