Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsteigerfrage zu Schienen von Faller
#2
Hallo gliep [Bild: hi.gif],



ein herzliches willkommen im Forum.

Also mein Kenntnisstand ist nicht so wahnsinnig groß, das ich dir zu deiner vollsten Zufriedenheit eine Antwort geben kann. Mir war das auch nie so wichtig mit den Schienen.



Kurzum die Schienen mit dem braunen Randstreifen solltest du nicht nehmen, da der Slot nicht tief genug ist, gegenüber dem neueren Material. Kann Probleme mit den Führungsstiften machen.



Die hellgrauen mit weißem Rand sind OK und haben meistens den gelben Karton so er noch vorhanden ist.



Die mehr ins, mmhh, oliv gehenden Schienen sind für die meisten hier im Forum, glaube ich, die besten.

Meistens im blauen Umkarton, immer mit weißem und ich meine auch gelben Randstreifen anzutreffen.

Slottiefe Ok. Noch ein weiterer Vorteil ist, das der Leiter wohl nicht so Korrosionsanfällig ist.

Auch oft mit 6 stelliger Nummer zu finden.



Die Bezugsquelle erster Wahl ist wohl E..... und ansonsten noch die verschiedenen Slotbörsen, wo zum Teil auch noch nagelneues Material angeboten wird.



Hoffe dir erstmal geholfen zu haben, es gibt aber hier im Forum noch viele nette Leute die bestimmt noch mehr dazu wissen und sie werden dir bestimmt auch noch weiterhelfen.



Gruß Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einsteigerfrage zu Schienen von Faller - von gliep - 30-12-2005, 13:39
Einsteigerfrage zu Schienen von Faller - von Martin - 30-12-2005, 14:58
Einsteigerfrage zu Schienen von Faller - von gliep - 30-12-2005, 16:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste