22-05-2015, 12:03
LIEBE Leute zankt Euch nicht!
Und seit bitte alle (wieder) lieb mit- und zu-einander!
(Das muss ich gerade sagen, hihihihi!
)
Natürlich ist es besser, wenn die "Quellen-Angaben" MIT "Urheber" und zu 100% gesichert sind. .............. WENN das (noch) möglich ist. Die Formulierung "ich habe da irgendwo gehört" ist meistens unbefriedigend aber mir und vermutlich anderen auch(?) immer noch lieber als garkeine Information/en. Also ICH wäre zufrieden, wenn ich Informationen auch mal ohne zu 100% gesicherte Quellen bekomme. "Besser als nicht"! Aber wenn es denn doch möglich wäre
, dann ist es nicht nur mir als Naturwissenschaftler deutlich lieber, Roß und Reiter zu kennen. Das ist doch klar.
Außerdem glaube ich, (da haben wir es schon wieder!), daß längst nicht alle Firmen tatsächlich sowas wie "Historie" im Kopf hatten und haben. Da gibt es selbst bei Leitz und der Leica etliche Dinge, die selbst das Stammhaus nicht weiß. Nun kommt da dazu, daß da ein Weltkrieg die totale Historie verhindert (und den Protagonisten eine willkommene Ausrede liefert! Ein Schelm, der ..............)!
Aber bei Faller??? Das ams-System gibt es doch erst seit 1963. Jedenfalls zu kaufen. Pläne, Prospekt, Aufrisse, Zeichnungen und Ideen usw. wird es bestimmt noch mehr (und früher?) gegeben haben. (Da haben wir es schon wieder)! Auch von den "ungelegten Eiern" ist ja gelegentlich etwas an die Öffentlichkeit gelangt, was hernach nicht, oder nur in sehr geringer Stückzahl abgesetzt worden ist.
Also ganz "ohne alle Gerüchte" und "ungelegte Eier" werden wir bestimmt nicht auskommen.
Lasst uns doch alle nach Möglichkeit und bestem Wissen und Gewissen Roß UND Reiter immer nennen. Immer. Aber wenn das maaaal nicht oder nicht so ganz möglich ist, dann wäre mir persönlich ein "könnte möglich sein" in letzter Konsequenz auch noch recht.
Ich liebe Euch alle. Oder sagen wir: FAST alle, hihihihi!
Hans a D
Und seit bitte alle (wieder) lieb mit- und zu-einander!
(Das muss ich gerade sagen, hihihihi!
)Natürlich ist es besser, wenn die "Quellen-Angaben" MIT "Urheber" und zu 100% gesichert sind. .............. WENN das (noch) möglich ist. Die Formulierung "ich habe da irgendwo gehört" ist meistens unbefriedigend aber mir und vermutlich anderen auch(?) immer noch lieber als garkeine Information/en. Also ICH wäre zufrieden, wenn ich Informationen auch mal ohne zu 100% gesicherte Quellen bekomme. "Besser als nicht"! Aber wenn es denn doch möglich wäre
, dann ist es nicht nur mir als Naturwissenschaftler deutlich lieber, Roß und Reiter zu kennen. Das ist doch klar.Außerdem glaube ich, (da haben wir es schon wieder!), daß längst nicht alle Firmen tatsächlich sowas wie "Historie" im Kopf hatten und haben. Da gibt es selbst bei Leitz und der Leica etliche Dinge, die selbst das Stammhaus nicht weiß. Nun kommt da dazu, daß da ein Weltkrieg die totale Historie verhindert (und den Protagonisten eine willkommene Ausrede liefert! Ein Schelm, der ..............)!
Aber bei Faller??? Das ams-System gibt es doch erst seit 1963. Jedenfalls zu kaufen. Pläne, Prospekt, Aufrisse, Zeichnungen und Ideen usw. wird es bestimmt noch mehr (und früher?) gegeben haben. (Da haben wir es schon wieder)! Auch von den "ungelegten Eiern" ist ja gelegentlich etwas an die Öffentlichkeit gelangt, was hernach nicht, oder nur in sehr geringer Stückzahl abgesetzt worden ist.
Also ganz "ohne alle Gerüchte" und "ungelegte Eier" werden wir bestimmt nicht auskommen.
Lasst uns doch alle nach Möglichkeit und bestem Wissen und Gewissen Roß UND Reiter immer nennen. Immer. Aber wenn das maaaal nicht oder nicht so ganz möglich ist, dann wäre mir persönlich ein "könnte möglich sein" in letzter Konsequenz auch noch recht.
Ich liebe Euch alle. Oder sagen wir: FAST alle, hihihihi!
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.