31-05-2015, 21:50
(26-05-2015, 15:34)Foxkilo schrieb: Zu diesen Themen tut sich ja im Moment einiges.
Vielleicht kann sich hier paulchen einbringen, der vielleicht Infos hat, wo bei Faller was gefertigt wurde und was von außen kam?
Im Forum alte Modellbahnen haben sich auch gerade zwei über ähnliches leicht angesäuert. Kweekalot (Marco) hatte die Faller Bio von Willems Seite gepostet und daraus entspannt sich zwischen zweien ein Kampf ums falsch verstehen. Dabei wurde die Seite vom. Björn Claassen zitiert, der einige nette Theorien hat, die in eine ähnliche Richtung gehen wie unsere hier. Weiss eigentlich jemand, ob der mal hier aktiv war?
Andere Frage, hat eigentlich jemand mal mit den Herren Müller/Hick Kontakt gepflegt. Die könnten vielleicht auch Infos haben, da sie zu einer Zeit geforscht haben, als einige Beteiligte noch existent oderzumindest noch jünger waren. Was Atlas angeht, will ich demnächst, nach meinem Urlaub, mal versuchen Mr.Cooney zu kontaktieren, da er ein ausgewiesener Fachmann für Atlas ist. Vielleicht hat der ja noch unbekannte Infos.
Ralf Hick hat mir mal geschrieben dass Faller zu der Zeit als Müller/Hick "Das Große AMS-Buch" schrieben, nichts mehr vom AMS-System wissen wollten.
Faller gab jediglich deren Namen zur Verwendung im Buch frei.
Wahnsinn was ihr so alles an Infos aus dem Pool des Internets zu diesem Thema rausbekommt!
Sehr interessant das ganze, bin sehr gespannt ob hier nochmal Licht ins dunkle kommt wie die Hersteller damals genau zueinander standen