Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autobahn stört den Fernsehempfang
Hallo Jungs,

nehmt das "mal" nicht auf die leichte Schulter, wenn Ross und Reiter dem geschädigten bekannt sind, drohen eventuell rechtliche Sanktionen. Wenn solche Fragen an mich herangetragen würden, wäre meine Antwort lapidar, das kann irgendwo zwischen Sender und Nachbarn liegen aber nicht an mir, weil DVBT bei mir eben geht oder ich würde schulterzuckend mein Maul halten. Cool
Der kann dann zwar einen Entstörtrupp ordern, gegen Löhnung, der kriegt dich auch, aber nur wenn Du gerade da fährst. Angel
So weit ich weiß wird das DVBT System in 2017 sowieso abgeschaltet, da müssen dann Schüsseln, da stören Gewitter massiv, das weiß ich von meiner, oder KabelTV her. 

Wir müssen uns aber immer darüber bewusst sein:

Wir fahren doch fast alle bis auf die Faller Puristen Importkarren. Nur einige Mattel Fahrzeuge haben CE Zeichen, das u.a. für Entstörung sorgen soll. Undecided
Die haben auch teilweise diese kleinen Entstörkondensatoren eingebaut, bei Tomy, LL etc. fehlen die aber. Die neuen Tomy habe ich n.n. in der Hand gehabt, da soll ja auch so etwas lt. DC drinnen sein.

Man kann das wie Hubert schrieb zwar durch geeignete Entstördrosseln und Kondensatoren minimieren, aber nicht gänzlich eliminieren, wo es eben funkt da gibt es Störungen. Telefunken eben Big Grin

Ich habe mit meiner Couchtischbahn einmal ein ganzes Haus mit 16 Parteien damit gestört, als ich meine Karren, Meisterschaft in damals Kirchheim, heute Wuzzestall war angesagt, fertig machen wollte.

So und ich heize morgen Wasser zu Dampf und fahre hoffentlich störungsfrei, wobei weiß ich es genau? Brennen tut es da schon, dass die Funken fliegen, hoffentlich spannungsfrei, aber die eingebauten RC Steuerungen 2.4. G könnten eventuell, mir ist darüber aber nichts bekannt. Tongue 

Ja es ist eine kleine Fotosession angesagt, weil K. einige kennen ihn, seinen Eigenbau B- Kuppler fertig hat. Da wollen wir eine kleine Foto/Videoshow auf meiner Bahn drehen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Autobahn stört den Fernsehempfang - von f.schulz - 06-06-2015, 00:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste