24-06-2015, 22:57
Hi Claus
Bei dem Namen Koch rührt sich was bei mir.Ich glaub ich hab von dem Ding noch Fotos im Archiv.
Wir haben seinerzeit alles umgestrickt.Ich habe 2CV Pick ups gebaut und meinen legendären
"Sinclair"soll Abkürzung von Single chair darstellen.Da hab ich noch Bilder aus der Bauphase,
werd ich bei Interesse mal einstellen.War als Roadster konzipiert ähnlich dem Lomax.Aber den
4 rädrigen.Hat aber bei der Einzelabnahme nicht so gut ausgesehen,da haben wir das Ding
eingestampft.
Habe damals mit einem Citroen Vertragshändler zusammengearbeitet,da gabs eine Rückruf-
aktion wg. defekter Rahmen und abreissenden Lenkungen,so waren die gezwungen das auf
Kulanz zu erneuern.Jetzt hatte der aber so ca. 10 Rahmen da so rumliegen und hat sie mir
angeboten.Ich hab sie genommen und wieder auf Vordermann gebracht und auch wieder verbaut.
FgstNr. ändern,war kein Problem,da ich die original Citroen Schlagzahlen inkl. der Begrenzungswinkel
hatte.Hiess dann beim Strassenverkehrsamt "Fg.Nr. durch Reparaturmassnahmen geändert.
Also alles legal.
Na ja,dann trieb das extreme Blüten.Dann haben wir einen Motor gebaut,Block 2CV aufgebohrt
auf Visa Laufbuchsen und Zylinderköpfe,Solexe direkt an den Köpfen,polierte Ansaugkanäle,geänderte Auspuffanlage.
Dann als Krönung noch Doppelquerlenker vorn zusammengebraten.Dann haben wir,den Rot/Grünen,
aufm Hänger und sind zum Nürburgring zum Testen.Das Ding ging wie Hölle....bis Eingang Hatzenbach.
Da flieg ich ab,nix passiert,ca. 10m Leitplanke leicht deformiert,Dann aufs Grün und hinten die
Kotflügel rausgezogen,vorne leicht gerichtet und weiter.Am Brünnchen stand mein Fanclub,für die bin
ich extra bisschen über den Randstreifen genagelt,war schön staubig und alles lachte sich kaputt.
Nun denn,ich glaub ich bau nochmal son Ding.Werd mich in Spa mal schlaumachen und dann schaun
wir mal.
Grüsse vom Entenhelmi
Bei dem Namen Koch rührt sich was bei mir.Ich glaub ich hab von dem Ding noch Fotos im Archiv.
Wir haben seinerzeit alles umgestrickt.Ich habe 2CV Pick ups gebaut und meinen legendären
"Sinclair"soll Abkürzung von Single chair darstellen.Da hab ich noch Bilder aus der Bauphase,
werd ich bei Interesse mal einstellen.War als Roadster konzipiert ähnlich dem Lomax.Aber den
4 rädrigen.Hat aber bei der Einzelabnahme nicht so gut ausgesehen,da haben wir das Ding
eingestampft.
Habe damals mit einem Citroen Vertragshändler zusammengearbeitet,da gabs eine Rückruf-
aktion wg. defekter Rahmen und abreissenden Lenkungen,so waren die gezwungen das auf
Kulanz zu erneuern.Jetzt hatte der aber so ca. 10 Rahmen da so rumliegen und hat sie mir
angeboten.Ich hab sie genommen und wieder auf Vordermann gebracht und auch wieder verbaut.
FgstNr. ändern,war kein Problem,da ich die original Citroen Schlagzahlen inkl. der Begrenzungswinkel
hatte.Hiess dann beim Strassenverkehrsamt "Fg.Nr. durch Reparaturmassnahmen geändert.
Also alles legal.
Na ja,dann trieb das extreme Blüten.Dann haben wir einen Motor gebaut,Block 2CV aufgebohrt
auf Visa Laufbuchsen und Zylinderköpfe,Solexe direkt an den Köpfen,polierte Ansaugkanäle,geänderte Auspuffanlage.
Dann als Krönung noch Doppelquerlenker vorn zusammengebraten.Dann haben wir,den Rot/Grünen,
aufm Hänger und sind zum Nürburgring zum Testen.Das Ding ging wie Hölle....bis Eingang Hatzenbach.
Da flieg ich ab,nix passiert,ca. 10m Leitplanke leicht deformiert,Dann aufs Grün und hinten die
Kotflügel rausgezogen,vorne leicht gerichtet und weiter.Am Brünnchen stand mein Fanclub,für die bin
ich extra bisschen über den Randstreifen genagelt,war schön staubig und alles lachte sich kaputt.
Nun denn,ich glaub ich bau nochmal son Ding.Werd mich in Spa mal schlaumachen und dann schaun
wir mal.
Grüsse vom Entenhelmi