Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
giessharz
Hi DC,

wie kommst denn darauf so ein sehr schwierig zu handelndes PMMA Harz zu nehmen.
Methacrylate gehören eigentlich nur in Profihände, auch vom Umweltaspekt her! Acrylate stinken ja derart, dass man diese in Lackfabriken nur in geschlossenen Systemen verarbeitet.
Es gibt auch klares PU und Epoxiharz, das weitaus weniger schwierig zu handhaben ist? 
Was willst denn rauraus machen?? Ich vermute einmal es soll UV stabil sein, einen anderen Grund kann ich mir nicht zusammenreimen.
Dafür tut es aber PU genausogut, damit macht man u.a. Pulverlacke für Fassadeneschichtungen  (Aluplatten z.B.), ja auch für Griechenland und andere südliche Länder mit viel Sonne!

@ Hans, Danke für Deinen professionell erstellten Bericht dazu, es ist eben nicht einfach professionell etwas ohne Präzisionswaage, Dissolver  oder entsprechender Mühle durchzudispergieren. Dein Hinweis mit dem Eierbecher geht leider etwas unter, der ist nämlich ideal, wie ein Mörser zum Mischen, weil er keine toten Ecken kennt! Idea

Auch ich habe diese DOW Reifen schon mehrfach gesehen, kapiere bei den 124ern nicht warum die sich noch diesem Diktat unterwerfen und keine Silikons einsetzen. Die Reifen, die ich da gesehen habe, hätten meine Reifenfabrik nie in der Qualität verlassen. Massenhaft Luftblasen, unrund so, dass man sie aufwändig schleifen muss und einiges mehr.

Aber solange die Bahnen gluen und anderes Tättaratä, wie z.B. erlebt, einen Pumakäfig (es hatte 25° im Schatten!, 30 schwitzende alte teils sehr übergewichtigte Säcke an der Bahn) aufrecht erhalten, weil eine Fensteröffnung den Gripp ändern würde, bereit sind, wundert mich da nichts mehr. Die sind einfach leidensfähiger als ich.  Habe da dann das Weite gesucht.

Nachrichten in diesem Thema
giessharz - von photomanHH - 30-06-2015, 21:08
RE: giessharz - von hansausdortmund - 02-07-2015, 11:06
RE: giessharz - von photomanHH - 02-07-2015, 13:10
RE: giessharz - von hansausdortmund - 02-07-2015, 17:04
RE: giessharz - von f.schulz - 03-07-2015, 00:10
RE: giessharz - von hansausdortmund - 03-07-2015, 09:21
RE: giessharz - von photomanHH - 03-07-2015, 19:50
RE: giessharz - von hansausdortmund - 04-07-2015, 08:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste