Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
giessharz
Wink Cool Wink  Und deswegen habe ich gleich die KODAK-Filmrolle "hinterhergeschoben"! Wink Wink
Silikonis haben SO viel Grip, daß alle Autos kippen. DAS macht dann keinen Spaß mehr.
Man könnte ja:
Silikonis nehmen. Die sliden dann nicht mehr, die Autos kippen sofort.
Dann müssten die Autos eben schwerer sein. Statt um die 200,0 Gramm vielleicht 300,0 Gramm.
Dann brauchte man aber eben auch stärkere Motoren und/oder mehr Volt.
Dann würden die Autos aber (vielleicht) auch noch schneller.
Dann gab es aber einerseits weniger Leute, die die dann noch fahren (wollen). Und ..........
dann gibt es mit Sicherheit öfter und mehr Bruch. Der Spaß wird weniger, der Krawall mehr. Mit Sicherheit.
Und GENAU DESWEGEN haben wir uns hier im wilden Westen gesagt, KEIN Silikon bei 1:24. Die "Spirale" des Hochrüstens wollen wir nicht. Das würde den Spaß verderben, die Kosten hochtreiben und die Teilnehmer vertreiben.
Was die "Kemie" und die "Füsick" (oder: "Füsik"???) Tongue angeht, haben mir bisher alle Maler und Lackierer hier in meinem Gewerbe-Verein gesagt, wenn die Lacke nicht stinken, taugen sie nichts. DAS wird bei manchen (anderen) Reaktionen und Verfahren vielleicht ähnlich sein? Ich habe ja schon gesagt, daß ich für verlorene Scheinwerfer die Reste von meinem 2K-Kleber, UHU-endfest verwende. Das stinkt nicht und ist bei vielen Klebe-Vorgängen als Rest ja vorhanden. Also 2K-Kleber bzw. Epoxiharz. Wink Wink
Ach ja, ein "Klugschiss-Beispiel" fällt mir noch ein: Insulin. Insulin wird zwar wegen seiner begrenzten Haltbarkeit im Kühlschrank gelagert. Aaaaaber: direkt aus dem Kühlschrank benutzt der Diabetiker das nie, weil es direkt aus der Kühlung überdosiert würde. Bei 20-22 Grad hat natürlich auch eine fertige Insulin-Lösung eine geringere Dichte als dieselbe aus dem Kühlschrank. Die Einheiten sind berechnet und angegeben für 20 (- 22) Grade.
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Nachrichten in diesem Thema
giessharz - von photomanHH - 30-06-2015, 21:08
RE: giessharz - von hansausdortmund - 02-07-2015, 11:06
RE: giessharz - von photomanHH - 02-07-2015, 13:10
RE: giessharz - von hansausdortmund - 02-07-2015, 17:04
RE: giessharz - von f.schulz - 03-07-2015, 00:10
RE: giessharz - von hansausdortmund - 03-07-2015, 09:21
RE: giessharz - von photomanHH - 03-07-2015, 19:50
RE: giessharz - von hansausdortmund - 04-07-2015, 08:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste