Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein unerquickliches Thema
#1
Wie einige vielleicht mit bekommen haben, sah ich mich genötigt zum fröhlichen Wiederauftauchen oder sollte ich sagen der Auferstehung und der seligen Wiederaufnahme in den Kreis der Familie von Sven einen politisch nicht korrekten Kommentar abzugeben. Dabei musste ich feststellen, wie kurz doch das Gedächtnis einiger ist.
Nach den Aussagen einiger Leute, hatte ich das Gefühl, dass ja gar nichts passiert war und Sven nur ein etwas fehlgeleiteter Junge, welcher seine Meinung etwas falsch formuliert hat.
Sorry, aber dem ist nicht so. Klar jeder baut mal einen Bock und sollte deshalb auch nochmal eine neue Chance bekommen. Eine Chance hat jeder verdient,aber nicht dutzende. Der Sven, der die Mails verbrochen hat, ist aber die gleiche Person, die anscheinend von Auge zu Auge lieb und nett ist. Ich masse mir jetzt nicht an festzustellen, welche dieser Erscheinungsformen nun die echte Person ist. Nur jemand mit zwei solch gegensätzlichen Ausprägungen stellt ein Problem dar. Nicht für ihn, ich denke er kann damit Leben, sondern für uns wie wir damit umgehen. Klar für diejenigen, die noch nie von ihm mit  Mails bombardiert wurden, stellt sich das Problem nicht. Ich habe gestern noch die Mails gesehen, die Hans  bekommen hat, das ist schon schwerer Stoff.

Einige Kommentare von euch kommen mir vor, wie der von dem Pitbull Besitzer, der unbeobachtet ein Kaninchen gerissen hat und dann sagt: "Aber wenn er mit mir zusammen ist, hat er das noch nie gemacht."

Menschenfreundlichkeit und Kameraderie in Ehren, man kann aber damit nicht alles gutheißen und mit dem Mantel der Nächstenliebe zudecken.

Ich habe es damals ins Reich der Fabulierkunst abgetan, als er mir mitteilte, dass einige Foren Obere schon gewusst hätten, dass er unter Pseudonym im unterwegs gewesen sei. Mittlerweile glaube ich, dass er da gar nicht soweit von der Wahrheit weg war. Aber jeder hat hier wohl seine eigene Agenda.

Um es kurz zu machen, für mich ist, bis auf ein langes weiteres, erst mal Schluss. Ich werde noch mit lesen, aber nichts mehr beitragen. Ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass mein Rückzug eine irgendwie geartete Bedeutung für das Forum hat. Dazu war mein Beitrag auch nicht bedeutend genug und sowieso ist keiner unersätzlich.

Dann mal tschüß.

Mario
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ein unerquickliches Thema - von Foxkilo - 22-07-2015, 10:47
RE: ein unerquickliches Thema - von f.schulz - 24-07-2015, 01:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste